Laptop kauf...

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hallo,

ich möchte mir ca. ende Dez. 2006 – Anfang Jan. 2007 ein Laptop zulegen und den NATÜRLICH mit Suse Linux 10.2 (wenn es bis dahin eine Final Version gibt) bespielen. :D
Nun habe ich aber schon von mehreren Leuten gehört das ein Laptop mit aktueller Technik drin z.B. Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core viele Problem bereithalten könnte. Wegen den Treibern z.B..

Daher wollte ich mal Fragen wer von euch einen Relativ neuen Laptop besitzt und Suse Linux auf ihm betreibt und ob es Konflikte gab mit WLAN oder Bluetooth…
Oder ob mir vielleicht jemand einen guten Laptop dafür empfehlen könnte.

Wäre nett wenn ihr immer gleich die Technischen Daten des Laptops mit posten könntet, wichtig halt der Chipsatz usw.


mfg club-mate
 
Hi

Guck doch mal HIER. Das sollte dir weiterhelfen können.

Gruss Style
 
Ich kann Thinkpad-Notebooks empfehlen. Ich arbeite momentan mit einem R60e und jegliche Hardware wurde von Ubuntu sofort korrekt erkannt. Allerdings würde ich nicht unbedingt zu SuSE raten, wenn du es primär unterwegs nutzen willst. Die Bootzeiten bei SuSE sind im Vergleich z.B. mit Ubuntu ziemlich lang. Mit Centrino Duo hast du keine Probleme, solange du einen Kernel mit SMP-Unterstützung nutzt, der min. Version 2.6.17 ist (ist bei Ubuntu in der aktuellen Version drin).
 
Zurück
Oben