Laptop für Videobearbeitung gesucht..

B

bysnake

Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft einen Laptop zulegen, der für folgende Anwendungsbereiche gedacht ist:

- Programmierung (C/C++)
- Fotobearbeitung (auch größere Dateien)
und das komplexeste...
- Videobearbeitung => Ich möchte die Videos, die ich auf VHS habe mittels des Laptops auf DVD brennen (also nichts extremes)
Foto- & Videobearbeitung evtl. auch unter Windows (mit PS CS)

- Betriebssystem: OpenSuse (<< im Hauptgebrauch) (parallel WinXP und Vista)
Wichtig ist mir hierbei, dass es möglichst wenige Komplikationen bei der Installation gibt, es wäre folglich wünschenswert, wenn die Hardware nach der Linux Installation läuft.

Das oben angesprochene Aufgabenfeld sollte ohne lange Verzögerungen und Ruckeln vom Laptop erledigt werden. Außerdem ist die Lautsärke des Laptops nicht unerheblich für mich! Ich ziehe Intel vor.

Meine obere Preisgrenze beträgt 1000€..

Ich selber habe relativ wenig Ahnung von passender Hardware (bisher auch noch nicht mit Videos gearbeitet) und würde mich daher über jeden hilfreichen Beitrag freuen.

Gruß
bysnake

PS: Wie wäre es mit diesem? http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap097c_2048mb_special
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dich doch mal bei IBM um (www.nofost.de z.B. falls Du Student bist).
Hochwertige Geräte zum akzeptablen Preis.
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben