Laptop: Bildschirmhintergrundbeleuchtung steuern

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hallo,

das Hintergrundlicht des Bildschirms des Notebooks meiner Mutter funktioniert nur seh eingeschränkt: es schaltet sich nach ca. 1-2sek aus und bleibt es dann auch.
Es ist nur beim Boot oder beim öffnen des Notebooks kurz an.*
Kann man das Licht irgendwie über Software ein- bzw. ausschalten? Habe schon im BIOS geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

manu

*Tritt bei WinXP und Opensuse 10.2 auf. Andere OS sind nicht installiert.
 
Könnte ein deffekt vom Laptop sein, denn die meisten Laptops haben direkt auf der Tastatur eine Taste auf der du das verstellen aknnst.

MfG,
Buchi
 
Ich hab ne Taste um den Bildschirm zu deaktivieren (damit der externe Monitor allein läuft) und eine Taste um die Helligkeit zu regulieren, was aber wohl keinen Effekt auf das Licht hat.
 
doch das ist das, da kannst du ihn heller stellen, und wenn du auf ganz dunkel gehst dann is die hintergrundbeleuchtung aus bei mir.

MfG,
Buchi
 
Naja wenns beim Öffnen des Bildschirms nur mal kurz an bleibt, könnte das auch ein Wackelkontakt/Defekt sein. Würde ich zumidnest mal schätzen.
 

Ähnliche Themen

OpenSuSe 10.0 Probleme nach Installation mit Grafik und CD

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben