lapic + SMP problem

Alexander

Alexander

InfoAssi
Kernel: 2.6.29
CPU: E7400 Core 2 Duo

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit einer Intel Core 2 Duo E7400 CPU.
Der Kernel bootet bis zu folgender Zeile wenn SMP aktiviert ist bzw ich nicht nolapic als parameter übergebe:
Code:
...
Setting APIC routing to flat
ExtINT not setup by Hardware but reported by MP table
...
Booting processor 1 APIC 0x1 ip 0x6000

Danach kommen noch ein paar Zeilen die aber relativ schnell über den Bildschirm huschen so dass ich darüber nichts sagen kann gefolgt von einem automatischen reboot.

Abgeschaltetes SMP bzw nolapic sorgen allerdings dafür, dass der zweite Kern nicht verwendet wird.


Die LiveCD's funktionieren alle super mit beiden Kernen wodurch ich davon ausgehe das ich irgendwas im Kernel falsch konfiguriert habe.

Hat jemmand eventuell eine Idee?
Eventuell kann man die Log bis zu dem Fehler speichern, damit man sieht was er tun will oder auch nicht will.

Wenn mehr infos benötigt werden nur bescheid sagen. Ich will nur nicht einfach alles hier reinschrieben das wird unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Textkonsole mit KMS zu klein

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben