Languard unter linux

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich habe gelesen dass es languard auch unter linux geben soll: *klick*
ich finde da aber nirgends nen packet namen oder gar nen download.
kennt sich da wer von euch aus? oder gar ein anderes tool (gui) welches das selbe kann?
 
Ich lese da nur dass es ein windows tool ist, und mehr ned.
Da hat einer von windows aus sein sarge gescant .

Versuchs doch mal mit nesus oder nmap, für nmap gibts auch guis.
 
das steht in sdem beitrag vom 26/6/2005 um 20:51, is recht weit unten.

hm, ich hab da noch keine gui gefunden, mal schaun.

thx
 
Öhm ? was gibt es ? Languard für Linux ?
 
nene, ich meinte damit, es gibt ein tool wie languard unter linux, also nessus :)
 
jupp nesus ist cool.

Es gibt allerdings einiges an Tools unter Linux , wie gesagt , ne gui für nmap gibts auch.

Versuchs doch mal mit attacklinux auf sourceforge.net .

Hab da mal hier im forum was drüber gelesen , da sollten einige Tools dabei sein mit denen du deinen spaß haben kannst .

Habs selbst aber nie getestet , da für meine Zwecke ein Sniffer und ein scanner reichen .
 
werd ich mir ma anschaun, danke :)
kennst du dich mit nessus etas aus?
 
Nur bestimmt .

Ich glaube du musst Nessus und den Nessus server nessusd installieren.

Dann kannst du übern clienten auf den Server zugreifen und von da aus scannen. Mehr weiß ich selbst nicht ich verwende hauptsächlich nmap.

Schau dir mal nmap an , das ist ned schlecht . Wie gesgat unter win hab ich sogar mal ne gui für gesehen , habs aber unter linux nur ohne benutzt.

Was genau willst du denn damit machen ? Also mit dem Scanner ?
 
wenn das das is für was ich es halte, dann kann man damit das netzwerk nach ips durchforsten und diese dann genauer analysieren, also was hinter der ip steckt. so kann ich dann schauen wo noch eventuell sicherheitslücken im netzwerk sind und diese ausbessern.
(ich hoffe mal dass das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :think: )
 
Sollte mit nmap auch gehen.

Einfach mal man nmap oder mal ne seite drüber durchforsten.

Nmap is schon mächtig .
 
jo, dann schau ich mir ma nmap an,

thx sono :)


p.s.: hm, ich find da kein gui für, nur xnmap, aber das find ich nirgends. weisst du da was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Console I/O mit loggen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben