LAN Verbindung unterbrochen

Diskutiere LAN Verbindung unterbrochen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe hier einen Server mit 3 Netzwerkkarten, -die alle an einem Switch hängen-, der wiederrum mit einem Switch verbunden ist. Wenn...

1. #1 hermann4, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich habe hier einen Server mit 3 Netzwerkkarten, -die alle an einem Switch hängen-, der wiederrum mit einem Switch verbunden ist.
    Wenn ich mit meinem Server Traffic verursache (Downloads etc..) dann blinkt eine Gelbe Lampe mit der Bezeichnung (Cols wahrscheinlich Collisions) dauerhaft und alle zwei Sekunden bleibt der Download für etwa 2 Sekunden stehen, bis er dann wieder für ca. 5 Sekunden auf die volle Geschwindigkeit kommt, bis sich alles wiederholt.
    Das wirkt sich auch auf eine SSH Verbindung aus, bei der es alle 5 Sekunden unmöglich ist, was einzutippen.

Distri ist Debian Lenny
    Switch von Netgear

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg
    hermann4

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.01.2009
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Hatte identische Probleme vor kurzem mit meinem Router. Ursache war eine defekte Netzwerkkarte. Karte ausgetauscht und alles war wieder schick. Ich tippe daher auf einen Hardwareschaden.

4. #3 floyd62, 31.01.2009
    floyd62

floyd62 Routinier

Hi,

hast du die Collisions nur auf einem Interface? Stimmen die Duplex-Einstellungen auf Server und Switch? (ifconfig, ethtool)

Gruss

5. #4 hermann4, 01.02.2009
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hi!
    Ich habe auf dem Switch einen versteckten Schalter gefunden, mit dem zwischen
    "uplink" und "normal" gewechselt werden kann.
    Der Schalter war auf "Uplink" gestellt. was das auch immer heißt.
    Mit der Einstellung "normal" ist das Problem verschwunden
    Danke für die Hilfe!

Mfg
    hermann4

6. worker

worker König

Hi,

"Uplink" ist ein Game :D ;).

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk)

Thema:

LAN Verbindung unterbrochen

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung unterbrochen - Ähnliche Themen

1. Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}: OS: Ubuntu Kenntnisebene Unix: vorwiegend Anwender, gelegentlich Liebes Forum, ich habe eine eigene App erstellt, die ich gerne in /opt...
  2. Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau: Hallo, ich hab ein komisches Problem seit ich weiß genau genommen gar nicht seit wann, sagen wir mal seit einiger Zeit. Und zwar dauert der...
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. wie remote Desktop-verbindung hertsellen

wie remote Desktop-verbindung hertsellen: Hallo ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den...
  5. LFTP bookmarks kein SSL verbindung

LFTP bookmarks kein SSL verbindung: Hallo wie kann ich in Lftp eine Verbindung sammt SSL einstellung speichern? z.b ich verbinde mich mit: lftp set ssl:verify-certificate no set...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden