LAN über DHCP geht nicht

L

lillebror

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ALi Netzwerkkarte, dafür ist das Modul uli526x installiert. Soweit so gut, aber wenn ich versuche, eine Verbindung zum Internet über DHCP herzustellen, klappt das nicht. Der PC hat ein komisches Verhalten: Bei
Code:
ifconfig eth0 up
geht die Leuchte für LAN aus, bei
Code:
ifconfig eth0 down
wieder an. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Unter Windows funktioniert die Verbindung tadellos. Gebe ich an, eine statische IP (die Daten habe ich in Windows entnommen) und nicht DHCP zu nutzen, funktioniert die Verbindung. Ich kann aber im Browser trotzdem keine Seiten aufrufen.
Bin nicht so der Linux-Crack und nutze hauptsächlich die grafischen Programme. Hoffe, ihr könnt mir helfen, kein Internet zu haben is nämlich ziemlich doof. :(

Lillebror
 

Ähnliche Themen

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

(DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding

Nach Install kein LAN mehr

Zurück
Oben