Lan problem mit Debian

D

Damian

Grünschnabel
Hallo, ich bekomme es nicht hin um mein lan zu konfugurieren.
Ich habe den Motherboard von ASUS
Socket 754 for AMD CPU
K8N
LANonBoard.

ich möchte gerne dort debian installieren, aber beim netzwerk teil sagt der setup von "Konnte keine Netzwerk karte finden" In der ganz lange liste, sehe ich auch keine name meines Lan karte. Weißt jemand, wie ich das hinbekomme? Danke
 
Welche Version von Debian?

Dieses Problem kenne ich nämlich auch.

Tritt mit Debian Testing auf.

Läuft ohne Probleme mit Debian 3.2 Beta und Debian 3.1r0a (64 Bit).
 
aus reinem Interesse: welcher Chip wird da denn verwendet?
 
1. Welche Debianversion?
2. Welche Lankarte? bzw. die genaue Bezeichnung des Mainboards?
 
Ich weiß, dass ASUS gerne diese Marvell-Chips verbaut, aber ich weiß nicht, ob das hier auch der Fall ist.
 
Du willst also Debian Sarge installieren!
Versuch doch mal die Installation mit "install26" zu starten ...
 
diese problem taucht bei mir auch beis testing auf
Lösung: LAN manuell konfigurieren.
Wenn dein LAN router die adresse 192.168.1.1 hat geb eine ip adresse für deinen rechner an die nicht im DHCP bereich ist (ich hab da mal 192.168.1.80 angegeben), dann gibst du den namenserver von deinem hoster an (bei mir funktionierte der des router nur langsam) und dann hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Ethernet wird nicht erkannt

Debian Gateway

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben