LAN Knoppix-WinXP will nicht

Diskutiere LAN Knoppix-WinXP will nicht im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; ?( Ich kriege einfach keine LAN-Verbindung von einem auf Platte installierten Knoppix zu einem WindoofXP-Rechner hin! Kann mir BITTE BITTE BITTE...

  1. #1 Knoppicilin, 11.03.2005
    Knoppicilin

    Knoppicilin Jungbulle

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ?( Ich kriege einfach keine LAN-Verbindung von einem auf Platte installierten Knoppix zu einem WindoofXP-Rechner hin! Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand helfen? Danke! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 archetype, 12.03.2005
    archetype

    archetype Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw/wesel
    tcp/ip , samba, cat5, twisted pair, router, switch , hub


    bevor nu "?????" kommt:

    mehr infos was du bisher getan hast ..
     
  4. #3 Knoppicilin, 13.03.2005
    Knoppicilin

    Knoppicilin Jungbulle

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ja nun ich hab ne 3ComEtherlink-Netzwerkkarte und hab kein plan wie ich das Netzwerk aufbaue :think: bei der installation von Knoppix habe ich auto erkennung (dhcp-server) laufen lassen, aber da kam ein error das er keine Netzwerkkarte findet.
    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 archetype, 13.03.2005
    archetype

    archetype Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw/wesel
    wenn du keinen dhcp server hast, kann natürlich auch keine adresse vergeben werden, dass musst du dann machen.

    knoppix sollte eigentlich n "gui" für die eth config mitbringen der netcardconfig heisst.
    ansonsten nimmst du den "universellen" weg:

    konsole öffnen
    su eingeben
    rootpw eingeben
    dann

    ifconfig eth0 192.168.1.2
    route add default gateway 192.168.1.1
    dann noch in der /etc/resolv.conf deinen nameserver eintragen

    ( die ip's solltest du natürlich deinem nutzen nach anpassen )

    hth
     
  6. #5 Knoppicilin, 15.03.2005
    Knoppicilin

    Knoppicilin Jungbulle

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    THX a lot!!! :D :D :D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Havoc][, 15.03.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Zuersteinmal: archetype: Sehr vorbildlich ;).

    Dann: Knoppiclilin: Funktioniert es nun?

    Solltest du noch weiter Fragen zu diesem Thema haben, oder andere Fragen stellen wollen, dann les dir vorhher bitte erstmal das hier durch:
    http://wiki.unixboard.de/index.php/Howtoask

    Havoc][
     
  9. #7 Knoppicilin, 16.03.2005
    Knoppicilin

    Knoppicilin Jungbulle

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ja funktionniert!

    Danke für die Hilfe und den Link :))
     
Thema:

LAN Knoppix-WinXP will nicht

Die Seite wird geladen...

LAN Knoppix-WinXP will nicht - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  2. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  5. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...