Kürzere Passwörter

t0n1

t0n1

Doppel-As
Hallo.
Ich möchte gerne ein kürzeres Passwort verwenden (evtl. 3-4 Zeichen).
Bekannterweise lässt passwd $USER sowas ja nicht zu... Wie kann ich das umgehen und mir mein kleines Passwort aktivieren?
Danke schonmal :)
 
aus gutem grund verhindert er es ;)

würde auch ein 3 - 4 zeilen pw nicht nehmen...ist sehr schnell geknackt ;)
 
Nicht Zeilen, Zeichen ;)
Ich fühle mich hier aber wenig bedroht, momentan...

Es muss gehen, bei Ubuntu hatte ich immer ein 3stelliges Passwort. Bei jeder anderen Distri brauchte ich bisher mind. 6 Zeichen.

Keine Tips? Und bitte nicht über Sinn und Unsinn flamen :oldman
 
Wenn man Passwörter als root setzt, kann man auch solche Pws nutzen.
Jedenfalls geht das bei meinem SuSE 10.2 Server. (keine Angst, war nur n versuch. ;) )

//edit
Schnapszahl im Beitragzähler!
*drink*
 
Glückwunsch zur Schnapszahl und vielen Dank für den richtigen Tip (oder Tipp?) :)
Schönen Abend noch!

edit: Hab auch 'ne Schnapszahl...
 
also eigendlich müsst es auch gehen, maximal 4 zeichen zu nehmen.
Ich hab das öfters gemacht ,das einzigste was passiert ist dass ne kleine Warnung kommt ;)
 

Ähnliche Themen

Ini. Script > SSH aktivieren?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Kernel Kaltstart / reboot?

chown Befehl in einem Script

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zurück
Oben