[kUbuntu] Netzwerkkarten deaktiviert

d4n13l

d4n13l

ehm...ja...
hi @ll

ich habe folgendes problem..hab jetzt kubuntu installiert und auch geupdatet also aktuelle kde version usw..

aber seit dem update klappen meine netzwerkkarten nichtmehr, bzw sie werden nur noch als deaktiviert angezeigt.

sie einfach wieder zu aktivieren klappt nicht und hab schon unzählige neustarts gemacht...mal manuell, mal mit dhcp konfiguriert...ändert sich nix, sie bleiben deaktiviert :hilfe2:

bei ifconfig gibt er auch nix aus...

jemand ne erklärung dafür?:(

dank im voraus
d4n13l
 
*defcon.zitier* Was sagt denn die /etc/network/interfaces?

Gibt es Fehlermeldungen, wenn du die Netzwerkkarte mit

ifconfig <device> up

startest? Was heisst deaktiviert, taucht die nicht mehr im Output von ifconfig auf?
 
wenn ich das eingebe, passiert nichts.

wenn ich ifconfig ausführe kommt auch nix.
 

Ähnliche Themen

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Problem bei Installation von 10.2

YaST Online Update auf Suse 9.3

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben