Kubuntu nach nVidia Update zerschossen

Code:
No precompiled kernel was found which matches to your kernel-version
Das ist normal, da Nvidia nun mal nicht für alle möglichen Kernel passende Treiber bereitstellt.
Normalerweise fragt er dann, ob er einen entsprechenden bauen soll und wenn man das mit Ja beantwortet baut er das entsprechende Modul.

D.h. entweder Du hast nicht den wirklichen Fehler gepostet oder es gibt keinen, da Du ihn nur nicht arbeiten lässt ...

Allerdings denke ich, dass Ubuntu schon vernünftige Nvidia-Treiber bereitstellt, d.h. installier einfach das Paket "linux-restricted-modules-2.6.20.16-generic" und "nvidia-glx" und fertig.
Ach ja ... kann sein, dass Du vorher das Universe-Repo aktivieren musst ... gibts irgendwo ne Option in Synaptics (Paketquelle hinzufügen) ...
 
System -> Administration -> Software Sources

und für die Treiber nach der Aktivierung der Quellen

System -> Administration -> Restricted Driver Manager
 

Ähnliche Themen

Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

[Ubuntu] Nvidia Poblem

Kubuntu 7.10 Update Problem

Zurück
Oben