Kubuntu Installation bricht ab!

N

nicholas

Jungspund
Liebe Linux/Unix Gemeinde!

Habe Mich gestern entschlossen Kubuntu 6.06 auf einen Acer Aspire 3610 zuinstallieren.
ICh habe einen Swap Partition und NTFS Partition angelegt und mit (/) bzw Swap eingehängt und während der Installation bekomme ich den Fehler das irgend ein Fehler auf hda1 ist (habe hda5 als root (/) ausgewählt) ich klicke auf weiter, dann geht die Installation weiter und bei 14 % hört plötzlich alles auf!!!

Meine Frage:

Was mache ich falsch bzw gibt es eine andere möglichkeit Kubuntu zu Installieren?

Danke im voraus!

Nicholas
 
Du kannst Linux nicht auf einer NTFS-Partition installieren. Ausserdem solltest du dir angewöhnen genaue Fehlermeldungen zu posten. "irgend ein Fehler auf hda1" ist keine genaue Fehlermeldung.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte die Fehlermeldung nicht vor mir deshalb die etwas schwammige Beschreibung! Hast aber Recht und ich werde es mir angewöhnen!

Also folgende schritte werden gemacht und folgende Fehlermeldung kommt:

1) Schritt Nr.5 bei Installieren
"Festplatte vorbereiten: Ich wähle "Partitionstabelle von Hand eingeben"
Dann kommt Folgendes : Screenshot!!!
http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot1.png


2) Ich klicke wieter und dann:
http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot2.png


3) Wieder auf weiter dann:
http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot3.jpg

4) Dann auf Installieren
5) FEHLERMELDUNG: http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot4.png

Ich klicke auf weiter und irgendwann (ca 14% bricht alles ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei fat32 kannst du kein linux installieren, unter anderem da dieses format keine symbolischen links unterstüzt,

nimm am besten ext3.
 
Hallo sinn3r! Danke für den Tipp! Es hat mit ext3 super geklappt!!!

Lg N.
 

Ähnliche Themen

Kernel Panic Unable to mount root fs

Backup Skript automatisch ausführen mit udev

Suse Partitionsfehler 3027

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Zurück
Oben