(Kubuntu) Grafische Oberfläche beenden

@

@->-

Also langsam bekomme ich einen zuviel. Ich nutze hier auf einem Rechner Kubuntu mit Kde4.1. Nun ist es mir das erste mal aufgefallen als ich meine Nvidia Treiber installieren wollte.

sudo /etc/init.d/kdm stop
Nix passiert, nicht gefunden. Naja versuchen wir es mal mit gdm....

sudo /etc/init.d/gdm stop
Hätte ich mir fast denken können, geht auch nicht.... Also wird doch bestimmt xdm verwendet....

sudo /etc/init.d/xdm stop
Was? auch nicht? Moment Google fragen.... Was kdm-kde4? na wenn es da steht versuchen wir es noch mal...

sudo /etc/init.d/kdm-kde4 stop
Wie jetzt? Auch nicht? Was muss ich den noch machen um meine grafische Oberfläche zu beenden?

Mal in die Configs schauen..... Ahja da steht doch kdm-kde4 wird als Loginmanager verwendet..... Aber warum kann ich diesen nicht beenden? Bin ich zu blöd? Bin ich unfähig? Oder hat sich mein Rechner gegen mich verschworen?

Frage:
Wie kann ich die Grafische Oberfläche unter Kubuntu 8.04 mit Kde4.1 beenden ohne es mit init 1 zu tun? Ich glaube ich habe irgendetwas verpasst :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Anfängerfragen

Fehler beim Update von Edgy auf 8.04

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben