Kubuntu findet am EEE PC die Netzwerkkarte nicht

STS301

STS301

Eroberer
hi

ich habe gerade Kubuntu auf meinem EEE PC installiert und er findet in Kubuntu (auf XP schon) die Netzwerkkarte nicht. In den Einstellungen findet er auch keine Karte. Wenn ich in der Konsole "lspci | grep Ethernet" eingebe, sagt er mir:

30:00.0 Ethernet controller: Attansic Technology Corp. Unknown device 1026 (rev b0)

Für Treiber habe ich schon gesucht, habe aber keine für Linux gefunden.

Wäre für eine Antwort dankbar
 
da sagt er mir, dass das Programm le nicht installiert ist, sagt mir aber wie ich es installieren kann

sudo apt-get install le, dann meint er aber: " unable to resolve host "

wenn ich das bei meinem 2. Rechner mache, dann installiert er es, wie gesagt, Kubuntu ist da frisch installiert
 
*Ehm*

Du sollst nach atl1e mit einer Suchmaschine suchen.

Und daß ohne Netzwerkkarte apt-get schwerlich Quellen aus dem Netz ziehen kann, sollte Dir auch klar sein.

Daß es sogar spezielle Pakete (auch Kernel mit extra Treibern & co) für EEEPcs und *Buntu gibt, würde Dir eine Suchmaschine auch verraten
 
ja ok.

habe jetzt danach gesucht, und habe diese Seite gefunden, von drt habe ich mir den Treiber für die WLan Karte downgeloaded, habe aber keine Ahnung wie man die installiert, bei dem LAN steht, dass es out of the box funktionieren sollte.

bin noch ein ziemlicher Linux Neuling
 
ok, dann warte ich noch die paar Tage ab, bis Kubuntu 8.10 rauskommt, und installiere es dann. Danke

Edit: Kubuntu 8.10 ist schon draußen, werde schauen, was sich verbessert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Kubuntu 8.10 installiert, kann auch ins Netzwerk, nur ich komme nicht ins Internet, obwohl er mir sagt, dass Updates bereitstehen.

komisch, pingen schaffe ich jetzt auch nicht mehr
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

;(, na gut, wenn man das LAN Kabel nicht anschließt ist man selbst schuld, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

HDMI Audio macht Probleme

X not starting anymore since filesystem was full

Zurück
Oben