Kubuntu auf Notebook

M

Mattes_01

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Und zwar habe ich mir vor fast einem Jahr ein Notebook gekauft, von Targa :O

Auf jeden Fall hatte ich da mal Linux draufgeschmissen, da wurde aber weder meine Netzwerkkarte noch meine WLan Karte erkannt.
Und ich hatte voll die Probs mim Bildschrim, musste da was in der Graka-Konf verändern (für n Newbie ganz schön kompliziert...)

Also jetzt würde ich gerne mal langsam ein neues Linux draufspielen, am liebsten Kubuntu, das is ja recht easy, da soll es ja auch eine neuere Version von geben.
Die dann hoffentlich meine Netzwerkkarten unterstützt ^^


Naja ich wollte da jetzt mal fragen, ob ich da die 64 Bit Version nehmen muss, da ich einen AMD Turion 64 MT34 Proz habe.
Und ob man da die DVD Version nehmen muss, oder ob die CD Version auch vollkommen ausreicht.

Und vor allem ob ich bei der Installation etwas beachten muss, ich habe nämlich noch ein Linux drauf, dachte das stört ja nit, also hatte ich das draufgelassen ;)
Das muss dann jetzt halt runter oder da muss drüberinstalliert werden, und meine Windows-Partition will ich auch behalten.


Villeicht kann mir da einer von euch helfen ;)

Liebe Grüße Mattes
 
Wenn du vorhast auf dem Notebook Sachen wie Flash-Plugins und anderen Multimedia-Kram nutzen willst, sollltest du trotz eines 64bit-Prozessors besser zu einer 32bit-Distro greifen.
 
OK dachte man muss die 64 Bit Version nehmen ^^

Na dann werde ich das mal versuchen Gruß :)


EDIT Meinst du die i368 Version???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

Zurück
Oben