Kubuntu 6.06 und nVidia GeForce 5900

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Rechner in dem eine GeForce 5900 schlummert:

Nach der Installation musste ich vor dem starten von X in eine Konsole wechseln und die xorg.conf auf "nvidia" umstellen, sonst blieb der Monitor schwarz und ich konnte nix(!) mehr machen. Na gut, passiert. Wollte eh nvidia-glx laufen lassen.

Jetzt ist aber alles andersrum. Wenn ich von X in eine Konsole wechsel (STRG-ALT-F1,etc), dann passiert das gleiche. Monitor schwarz, sonst nix. Wechsel zurück geht auch nicht. Doof ist, dass das selbe beim herunterfahren passiert. Ausschalten geht also nur per 8-Sekunden-Schalter.
Zurück auf nv gestellt geht erstmal wieder alles (auch keine Probleme wie oben beschrieben).

Hat jemand ne Idee? Der Rechner muss mit GLX laufen (Blender)
Früher war das mal mein Rechner und da lief unter ArchLinux alles ohne Probleme. Möchte aber die Distro nicht wechseln.

Grüße,
Moritz
 
Im xorg-log steht nix, denn X startet immer problemlos.

Code:
Package: nvidia-glx
Source: linux-restricted-modules-2.6.15 (2.6.15.11-1)
Version: 1.0.8762+2.6.15.11-1

EDIT:
Habe mal alle Log-Dateien in /var/log nach einem Absturz abgeklappert und nix gefunden. Nicht ein Eintrag aus der Zeit. Habe extra etwas gewartet mit dem Neustart.
Mein Monitor sagt mir übrigens wenige Sekunden nach STRG-ALT-F1 "Kein Signal". Ja und das war's dann. Weder STRG-ALT-BACKSPACE noch STRG-ALT-ENTF nützen etwas.
Habe auch schonmal in der /boot/grub/menu.lst nachgeguckt, ob irgendein Framebuffer läuft, aber soweit ich das sehe ist keine aktiv. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
hasst du auch linux-restricted-modules-386 installiert?

Nach xorg einstellung sudo nvidia-glx-config enable ausgeführt?

machmal
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

danach sudo nvidia-glx-config enable

X neustart mit strg+alt+Backspace

MfG Emir01
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xorg-x11 startet unbenutzbar

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben