Kubuntu 5.10 DVD bei 648MB?

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Die Image date von Kubuntu heißt kubuntu-5.10-dvd-amd64.iso wo bei ich bei den teil DVD darauf schließe das das ganze auf eine DVD gebrannt werden muss... Dabei ist das image doch gerade mal 648MB groß...

Kann ich das nicht trotz den auf CD brennen?

Wär echt ne Verschwendung, deshalb meine frage...
 
eigentlich kannst du das image schon auf einer cd brennen, denn iso dateien können sowohl auf cd als auch auf dvd gebrannt werden und bootable gesetzt werden!

mfg
hagbard
 
BloodyMary schrieb:
Die Image date von Kubuntu heißt kubuntu-5.10-dvd-amd64.iso wo bei ich bei den teil DVD darauf schließe das das ganze auf eine DVD gebrannt werden muss... Dabei ist das image doch gerade mal 648MB groß...

Kann ich das nicht trotz den auf CD brennen?

Wär echt ne Verschwendung, deshalb meine frage...
Dein ISO ist kaputt! Laut Website muss es 3.1GB groß sein ...
 
Es ließ sich ohne probleme brennen... außerdem kann doch doch KDE nich 2.4 GB Größer als Gnome sein oder?

auf kuubuntu.org (edit: sorry! ich mein natürlich kubuntu.org) sind die downloadlinks schrott...

Ich habe einfach mit google nach mirrorn geschaut...

"index of /" kubuntu 5.10

schöne sache... da kommt man z.B. bei Planet Mirror raus...

http://public.www.planetmirror.com/pub/ubuntu/releases/kubuntu/5.10/

Leider haben die jetzt das ding geändert... also als ich das ganze am Freitag gestartet hab da war das das einzige 64-Bit Image... kann sein das vielleicht falsche image namen im umlauf waren...ich habs nun auf cd gebrann mal sehn ob ich das ganze gebrannt bekomme.


Seltsam....
 
Na da haste Dir aber nicht das runtergeladen, was auf der Kubuntu-Seite als DVD angepriesen wird, sondern die normale Live- oder Install-CD ...
 
Du kannst dir ja KDE auch einfach bei Ubuntu per FTP nachinstallieren (und schon hast du ein Kubuntu) und mit den Ubuntu-ISOs gabs bisher noch nie Probleme. Das Iso, das du dort hast, ist definitiv kein offizielles Kubuntu-DVD-Iso (also wer weiss, was du dir damit fuer "verseuchte" Software installieren wuerdest).
 
Na ihr übertriebt... Alle images die man so findet sind genau gleich groß, das ganze habe ich auch mit debian gemacht... bei bis zu 7 servern gesaugt... und außerdem würde ich sagen das Planet mirror vertrauenswürdig ist...
 
Hm aber es sind ja trotz dem CDs und DVDs im umlauf...
die iso datei hieß nunmal DVD war aber CD...

Die größen können sich seit der letzten version wohl kaum so extrem verändert haben...
 

Ähnliche Themen

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Festplattenrettung mit ddrescue

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

Zurück
Oben