KTorrent ohne Upload-Einschränkung?

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

ich bin Newbie von allg. Torrent-Nutzung.
Momentan lade ich 5 Dateien runter und hoch und frage mich, wie man es einschränken kann, dass ich immer weit mehr als 2x soviel hoch- als herunterlade(n muss).

In Korrent ist zwar eine "Use Limit"-Option, aber einen Nutzen was die Einschränkung angeht, sehe ich da nicht; egal ob man -x (z.B. -2.5) oder +x einstellt.

Oder gibt es eine anderweitige Möglichkeit den Upload einzuschränken? Ist eine andere Torrent-Anwendung empfehlenswerter?

Martin
 
Hm, es gäbe unter 'Einstellungen' » 'Planer' noch den Bandbreitenplaner, mit dem Du nach up- un download nach Uhrzeit festlegen kannst, das ist allerdings recht umständlich (und ob's funktioniert, weiß ich nicht) - die Verwendung einer torrentspezifischen Begrenzung haut bei mir auch nicht hin, allerdings habe ich diese Funktion noch nie benötigt. Normalerweise verhält es sich exakt umgekehrt, dass nämlich der dowload um ein vielfaches des uploads ausmacht, Dein KTorrent scheint da ein wenig zu spinnen. Es gibt andere Torrentprogramme wie z.B. Azureus, jedoch scheinen mir diese wesentlich mehr cpu zu schlucken als KTorrent. Check mal zunächst Deine Version (aktuell ist die 2.1.2) oder schau doch mal im recht engagierten Forum von KTorrent vorbei.
 
Ich danke dir und werde mich mal an das andere Forum wenden.

Martin
 
Zurück
Oben