kostenloses AVA-Programm für Linux?

Diskutiere kostenloses AVA-Programm für Linux? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leutz, kennt zufällig jemand ein kostenloses, REB-gerechtes AVA-Programm (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung) für Linux? Proprietär gäb's...

1. #1 Ritschie, 22.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hi Leutz,

kennt zufällig jemand ein kostenloses, REB-gerechtes AVA-Programm (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung) für Linux?

Proprietär gäb's da Architec - aber ich hab keine Lust, für Privatnutzung fast 800,- Euro zu zahlen :dreht:

Gruß,
    Ritschie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Just Matt, 22.05.2009
    Just Matt

Just Matt Eroberer

auf die Gefahr hin jetzt voll daneben zu liegen:

GnuCash

4. #3 Ritschie, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Leider voll daneben ;)

Ich denke, GNU-Cash ist ein Programm zur Organisation der Einnahmen und Ausgaben in einem privaten Haushalt.

Was ich suche, ist ein Programm zum Abrechnen von Baustellen. Deshalb muss es REB-gerecht sein mit den entsprechenden Schnittstellen/Austauschformaten (REB = Regelungen für die Elektronische Bauabrechnung). Wobei für mich im Grunde die REB-Verfahrensbeschreibung 23.003 "Allgemeine Bauabrechnung" und die Datenart DA11 wichtig sind.

Gruß,
    Ritschie

5. Töpel

Töpel Grünschnabel

orca-AVA mit Virtualbox laufen lassen.
    Ob das Programm mit wine stabil läuft kann ich nicht sagen, da ich es damit noch nicht ausprobiert habe. Orca-AVA gibt es als 6-Wochen-Vollversion zum Domwload unter orca-software.de.
    Andere AVA-Programme sind mir unter Linux nicht bekannt.

6. #5 Sebuntu, 30.07.2009
    Sebuntu

Sebuntu Grünschnabel

Hallo,

ein anderes Programm kenne ich (leider) auch nicht. Allerdings möchte ich im Grunde auch gar kein anderes Programm mehr haben:D.

Um so mehr würde mich interressieren ob es schon erfolgreiche Versuche mit orca ava gab!?!

7. #6 leuchtrakete, 18.07.2014
    leuchtrakete

leuchtrakete Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich werf mal AVA Nova (http://avanova.de) in die Waagschale. Beantwortet die Frage welches OS benötigt wird, ganz elegant mit "egal". Ist eine reine Web-Applikation. Läuft komplett im Browser. Hat alle Schnittstellen die man bei einer AVA benötigt, wie GAEB90, GAEB XML, STLK/B etc. Im Büro haben wir hauptsächlich Mac im Einsatz. => läuft. Und zu Hause, logge ich mich dann mit meiner Ubuntu-Kiste ein, wenn ich noch was fertig machen muss.

8. Anzeige

Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kostenloses AVA-Programm für Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ava linux

,
  2. linux ava

,
  3. ava software linux

,
  4. ava für linux,
  5. ava programm für linux,
  6. ein kostenloses infenturprogram für inux
Die Seite wird geladen...

kostenloses AVA-Programm für Linux? - Ähnliche Themen

1. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  2. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update)

Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update): Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  3. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?

Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?: Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  4. Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar

Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar: Das Ubuntu Manual Team hat eine neue Version seines kostenlos verfügbaren PDF-Handbuchs für Ubuntu freigegeben, das traditionell zu jeder...
  5. Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup

Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup: Arkeia Software bietet eine kostenlose Dauerlizenz von Arkeia Network Backup Version 9 für kleine Netzwerke an. Sie lässt sich auf allen...