Kostenabrechnung CUPS

J

julhem

Grünschnabel
Hallo...,

ich hab mir einen Cups-Server eingerichtet. Läuft auch einwandfrei.....
Jedoch suche ich jetzt ein vernünftiges Programm für Kostenabrechnungen, sprich es wird angezeigt welcher user was und wie viele Seiten gedruckt hat und was er dafür bezahlen muss.

Vielen Dank schonmal....

Mit freundlichen Grüßen

Julian
 
Ich selbst hatte noch nicht solch ein Problem, aber schau mal ob dir dieser log-analyzer weiter hilft -> http://www.nongnu.org/printanalyze/ (http://www.cups.org/documentation.php/doc-1.7/accounting.html) . Leider ist der Download von 2004 :/ , ein Versuch ist es dennoch wert.
Weiterführend kann ich dir mal empfehlen die Quotas von CUPS anzuschauen, mir ist da aber leider kein Weg bekannt die Seiten pro Benutzer anzeigen zu lassen. Vielleicht findest du ja was in den Docs -> http://community.kde.org/Printing/CUPS/Quotas
 
Okay vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten....
Ich hab jetzt n programm gefunden, welches meinen Wünschen entspricht. Nennt sich phpPrintAnalyzer.
Habs auch nach dieversen Anleitungen aus dem Internet installiert, jedoch klappt das noch nich so ganz wie ich will.
Wenn ich auf das Webinterface zugreifen möchte kann ich kein Zeitraum auswählen...
In der page_log steht auch etwas drin, also sie ist nicht leer
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Zurück
Oben