kopieren von gesuchten Dateien von A nach B

vaskadeluxe

vaskadeluxe

Grünschnabel
Hallöchen,

ich benötige ein Shell-Script womit ich Dateien, die ich vorher mit find gesucht habe, vom Filesystem auf eine externe Platte kopieren kann mit gleichem Pfad.

Beispiel:
Pfad der gesuchten Datei: /daten/testdaten/pdfpreview/12345678.pdf
Pfad zur externen Festplatte wäre: /daten/neuedaten/<ab hier soll der originalpfad stehen, also:>daten/testdaten/pdfpreview/12345678.pdf

ich habe schon versucht mit "dirname" zu arbeiten, komme aber nicht weiter.

Kann mir jemand schnell helfen?
Danke
 
cd /
for i in `find /daten/testdaten -name '*'`; do cp $i /daten/neuedaten/$i; done

das cd / als workaround, damit find vollständige Pfadnamen liefert (vllt. hat find auch eine solche Option ;) )

ungetestet...
 
Hmmm ... wie wärs denn damit:
Code:
cd /
find daten/testdaten -print | cpio -pdvum /daten/neuedaten
spart die "for ..."-Schleife, sollte auch mit Dateien funktionieren, die Leerzeichen im Dateinamen haben ...

Grüße, F.
 
Vielen Dank floyd62,
es ist einfach und funktioniert. Danke dir!
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Datei in Verz. kopieren

CD remount Knoppix 5.1

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben