kopieren mit Nautilus wieder sicher?

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Weiß jemand ob die mittlerweile endlich die kopierengine von Nautilus gefixt haben?

Vor ner Weile konnte es ja sein, dass die Hälfte der Daten die man kopiert nicht ankommt und Nautilus mitten im kopieren ohne Fehlermeldung abbricht.

Hab damals gelesen, Nautilus würde ne neue Engine bekommen sollen, aber seit dem eigentlich nichts mehr.

in 2.14 müsste das ja eigentlich gefixt sein, das Problem bestand glaube ich in 2.10 oder 2.12.

Weiß da jemand mehr als ich ?

Gruß Sono
 
Scheint gefixt worden zu sein, am besten spezifierst du das Problem mal ein bisschen genauer, bei welchen Kopiervorgängen kam das vor?

Also ich hatte bisher keine Probleme, Nautilus ist ein geiles Teil geworden ;) (GNOME 2.14)

MFG

Dennis
 
bei welchen Kopiervorgängen kam das vor?

So ab 20000 bis 50000 Dateien hat Nautilus den kopiervorgang einfach abgebrochen, ohne Fehlermeldung.

Ich Dachte die Daten wären fertig, hab den alten Ordner gelöscht und dass hab ich ein paar mal gemacht ohne darauf zu achten ob da auch wirklich alles kommt.

Irgendwann fehlten von 100.000 Datein 80.000 :-(

Das war mehr als bescheiden.

Gruß Sono
 
Naja so viele Dateien hab ich noch nicht verschoben, gestern hab ich 5k Dateien per FTP hochgeladen, ohne Probleme.

MFG

Dennis
 
wahrscheinlich bei genau 65535 dateien *g*
(unsigned short int)
 
*senf* waere es bei dieser dateimenge nicht sinnvoller die zu einem packerl zu schnueren und dann zu verschieben ?*/senf*

probleme hatte ich bei nautilus nie, nur der konqueror ist nei mehreren umlauten im dateinamen oefters abgestorben (frueher) bzw. hat nicht weiterkopiert (aktuell).
 
*senf* waere es bei dieser dateimenge nicht sinnvoller die zu einem packerl zu schnueren und dann zu verschieben ?*/senf*

Vermutlich ja, aber ich denke mal dass man erwarten können sollte, dass ein Programm das simple kopieren von Dateien hinbekommt.

Bin machmal einfach zu faul zum packen.
Vor allem rechtfertigt das ne Kafeepause weil der computer dermasen beschäftigt mit dem Kleinkram ist das so oder so nichts mehr gescheit läuft.

Wäre fatal wenn das wegfallen würde ;-)

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Natiulus und kopieren oder verschieben

Div. Linux'e auf IBM T43

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben