Kopieren macht Probleme

timaba

timaba

Jungspund
Hallo,
mein Problem ist, dass das Kopieren größere Datenmengen ständig endweder zum Aufhängen führt oder mit 5-6kB/s rumlungert.
Das gilt für große einzelne Dateien (bspw. *.iso) aber auch für mehrere kleine Dateien, auch ist es egal ob per SMB oder FTP... es gibt immer Probleme.
Besonders ist mir aufgefallen, dass isos über 4GB immer abgeschnitten werden... ich würd die aber so gern woanders hin haben.
System: SuSE 10.2
1GB RAM
AMD Turion X2 1,6GHz

Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG
 
kann das Dateisystem größtere Dateien als 4GB?
Und bekommst du einen Fehler?
 
Kann ext3 solche Dateien? Anlegen der Dateien, per K3B geht..., in seltenen (nicht reproduzierbaren) Fällen, klappt es dann doch mal, ganz unabhängig ob grade erst neu gebootet wurde oder der PC schon den ganzen Tag läuft.
Eigenartig.

Ich gehe mal anhand deiner Frage davon aus, dass es keine mysteriöse Einstellung gibt, die Kopier/Verschiebevorgänge reguliert. Ist ja schonmal was.

Danke und freundlich Grüße
 

Ähnliche Themen

AMD 64Bit, weniger Probleme bei Intel x86 Verison?

Natiulus und kopieren oder verschieben

Zurück
Oben