Kopete stellt nach update keine Verbindung mehr zu ICQ her

T

thobit

Routinier
Moin!
Habe mir gestern das Update für kopete installiert. Angeblich soll das ja Probleme mit dem ICQ Protokoll beheben. Allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr anmelden. ICQ gibt dann als Fehlermeldung zurück, dass der ICQ-Server der Meinung sei, dass ich einen veralteten Client verwende.
Als OS nutze ich kubuntu 6.01.
Kann mir da jemand helfen?

MfG
thobit
 
Welche Kopete Version hast du denn jetzt installiert?

MFG

Dennis
 
Da könnte das Problem liegen. Über apt wurde Version 0.11.1 installiert. Auf der Homepage gibt es aber schon Version 0.12.1. Man sollte ebend doch mal nachsehen, was apt installiert.
Melde mich nochmal wenn es nicht laufen sollte.

EDIT

Wollte es gerade manuell installieren. Habe das bisher noch nicht so oft gemacht und bin jetzt das erste mal auf Probleme gestoßen.
Nachdem ich mit ./configure gestartet habe bricht er ab mit der Zeile:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Wie finde ich heraus, wo die korrekten Pfade liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Kopete seit gestern oder so. Bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.

EDIT: allerdings hab ich 0.12.1
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kopete 012.0 geht seit 3 tagen wieder mit ICQ und verbindet -ich selber hab nichts gemacht... :)
 
Problem gelöst.
xorg-dev war nicht installiert

EDIT

Nachdem ich noch diverse andere dev-Bibliotheken nachinstalliert habe gibt es wieder eine Meldung die mir nicht weiterhilft:

checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

Woher weiß ich, welchen Header ich benutzen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
zihe dir doch einfach auf der kopete seite nen aktueles paket
 
Hallo,

habt ihr in der letzten Zeit wieder ein Update gemacht? Ich hatte das Problem auch, ein paar Tage spaeter wieder ein Update und jetzt klappt wieder alles...

Sim hatte ich mir fuer die Uebergangszeit angetan :-), da finde ich Kopete wesentlich besser...

Andrea
 
Lässt sich auch nicht einwandfrei installieren. Bin jetzt bei ysm gelandet. Ist ganz lustig - ICQ über die Kommandozeile.
Kann mich dann schonmal dran gewöhnen.
Werde demnächst Linux auf ein altes Notebook aufspielen und da habe ich dann nur solche Kommandozeilentools zur Verfügung.
Danke für die Hilfe.
 
Das Problem ist bekannt und ein aktuelles Kopete (0.12.1) behebt das Problem nicht. Im svn-current ist ein entsprechender Patch enthalten, im targz bisher nicht.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

KDE-Problem nach Update

Kopete geht seit 2 Tagen nicht mehr

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben