Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar.

E

Edward Nigma

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Kopete (Version 0.92 unter KDE 3.3.2) zeigt mir ständig meine ICQ Kontakte als "Status nicht verfügbar" an, und obwohl diese Online sind, erscheinen diese als Offline in meiner Friendsliste.
Löschen und die Kontakte neu hinzufügen bringt nichts. Nach jedem Neustart von Kopete ist es wieder wie vorher. Hab auch alles mögliche mit Authorisierung und was weiß ich nicht noch alles versucht aber leider ohne Erfolg.
Weiß einer nen Rat?
 
Warum geht mir immer erst dann ein Licht auf wenn ich nen Beitrag geschrieben habe???
Naja wat solls. ;)

Für die Nachwelt noch die Lösung des Problems.
Ich habe die Gruppe "General" angelegt und dort alle ICQ-Kontakte neu abgespeichert und schon ist alles wieder wie es sein soll. :D
 
Hat bei mir leider net geholfen.... und ich flipp gleich aus.....

benutze opensuse 11.0
Kopete Version 0.60.3 Unter KDE 4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 66.1"
kann jemand helfen?? Woran kanns liegen??
Bitte Dringend!!! Danke
 
-.- Dir ist schon klar, dass dieser Thread 3 Jahre alt ist, und diese beschriebene Lösung schon längst nicht mehr funktioniert, weil es hier um KDE 3.3 vs. KDE 4.1 geht?

Ok, aber mal en Lösungsvorschlag für dein Problem:
Geh Offline und dann wieder Online, warte unter Umständen auch mal ne Minute nachdem du online bist. Dann funktioniert es zumindest bei mir immer direkt wieder. Passieren tut mir das allerdings nur wenn das Netzwerk instabil ist, also solltest du mal auch deine Connection zum Internet überprüfen.

Gruß Always-Godlike
 
@ Always-Godlike
Ja, das war mir schon klar.... aber ich hatte nunmal keinen aktuelleren thread gefunden, deshalb hab ichs hier probiert.

Deine Tipps hab ich ausprobiert, aber das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein wenns gefunzt hätte....

wg Verbindung ins Internet hab ich keine ahnung wie ich das checken soll. bin über w-lan und frits.box (dsl) drin und alles andere funzt sehr gut. (webradio, downloads...)

gibts da irgend eine log datei, die vielleicht mehr verrät??

Danke upstar
 

Ähnliche Themen

Kopete MSN Fehler

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Zurück
Oben