Kopete 0.12 - funzt's bei Euch?

indigo

indigo

Haudegen
sagt mal, hat jemand von Euch die neue Version 0.12 von Kopete mal kompiliert und angetestet? ich hab's getan soweit alles ok, nach dem "make install" Kopete aufgerufen.. allerdings friert mir das Kopete Fenster gleich ein.. mittels top im Terminal fand ich heraus, daß Kopete immer mehr Speicher frißt - wie sieht's bei Euch denn aus?

aus der Konsole gestartet das gleiche Prob, Ausgabe folgende:
----
opete (yahoo): [void YahooAccount::setBuddyIcon(KURL)] Url:
libkopete: [void Kopete::ContactList::slotPhotoChanged()]
kopete: [void KopeteEditGlobalIdentityWidget::updateGUI(const QString&, const QVariant&)] Updating the GUI reflecting the global identity change.
kopete (yahoo): [void YahooAccount::setBuddyIcon(KURL)] Url:
libkopete: [void Kopete::ContactList::slotPhotoChanged()]
kopete: [void KopeteEditGlobalIdentityWidget::updateGUI(const QString&, const QVariant&)] Updating the GUI reflecting the global identity change.
kopete (yahoo): [void YahooAccount::setBuddyIcon(KURL)] Url:
libkopete: [void Kopete::ContactList::slotPhotoChanged()]
kopete: [void KopeteEditGlobalIdentityWidget::updateGUI(const QString&, const QVariant&)] Updating the GUI reflecting the global identity change.
kopete (yahoo): [void YahooAccount::setBuddyIcon(KURL)] Url:
libkopete: [void Kopete::ContactList::slotPhotoChanged()]
kopete: [void KopeteEditGlobalIdentityWidget::updateGUI(const QString&, const QVariant&)] Updating the GUI reflecting the global identity change.
kopete (yahoo): [void YahooAccount::setBuddyIcon(KURL)] Url:
libkopete: [void Kopete::ContactList::slotPhotoChanged()]
kopete: [void KopeteEditGlobalIdentityWidget::updateGUI(const QString&, const QVariant&)] Updating the GUI reflecting the global identity change.
----

dieses wiederholt sich bis Kopete gekillt wird *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baus mir nachher mal auf SuSE 9.3 und sag dir bescheid ...
 
kde 3.4 oder 3.5? hattest unter der 9.3 gebacken? ich hab hier die 10.0, vielleicht liegt es daran?
 
hmm.. verstehe nicht, wieso es dann hier nicht geht :(
 
Klappt hier auch ohne Probleme - sieht echt geil aus ;)

MFG

Dennis
 
jiin schrieb:
auch unter der SuSE 9.3 gebacken?

Ich probiers gleich hier unter der 10.0er ...

Allerdings sehe ich GRADE in deiner Fehlermeldung oben das du nen Yahoo Account nutzt ... ich hab nur ICQ/Jabber und MSN (jaja ich weiß - bööööse!) drinne ...

Vielleicht liegt es am Yahoo Account/Plugin ?
 
devilz schrieb:
Ich probiers gleich hier unter der 10.0er ...

Allerdings sehe ich GRADE in deiner Fehlermeldung oben das du nen Yahoo Account nutzt ... ich hab nur ICQ/Jabber und MSN (jaja ich weiß - bööööse!) drinne ...

Vielleicht liegt es am Yahoo Account/Plugin ?

hmm.. kann ich mir nicht vorstellen, zumal die 0.11 ja auch funktioniert, es sei denn, die 0.12 hätte einen Bug, was das Yahoo Plugin betrifft.. ich hatte gestern mal im ~/.kde/share/apps das Kopete Verzeichnis verschoben, brachte auch nichts.. bin mal gespannt, was bei Dir in der 10.0 nach dem Backen herauskommt..
 
Also auch mit der 10.0 keine Probleme mit kopete 0.11.50 (0.12) ...
 
wo hattest denn den Quellcode hergenommen? ansonsten würdest mir mal schnell ein Zipfile von dem Verzeichnis machen und rüberschicken, so daß ich es dann mittels make install installieren kann?
 
jiin schrieb:
wo hattest denn den Quellcode hergenommen? ansonsten würdest mir mal schnell ein Zipfile von dem Verzeichnis machen und rüberschicken, so daß ich es dann mittels make install installieren kann?

Aktuell ausm SVN Repo ...
 
also ich hatte gestern folgendes nach Anleitung ausprobiert:
Do this command if you have already a Kopete SVN checkout.:
svn switch svn://svn.kde.org/home/kde/branches/work/kopete/dev-0.12/kopete
(ging nicht, also zum nächsten Punkt)
if not, follow this:
svn co -N svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/KDE/3.5/kdenetwork
cd kdenetwork
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/KDE/3.5/kde-common/admin
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/work/kopete/dev-0.12/kopete
make -f Makefile.cvs./configure --enable-debug
cd kopetemake
su -c "make install"

nur funzt es hier immer noch nicht *aaaaaahhh*
 
Ich möchte mich gleich für meinen Thred entschuldigen.
aber ich MUSS es einfach fragen, weil es mich nicht in Ruhe lässt. Jiin, ich hoffe du verzeihst das OT:

devilt: WO hast du diese Window-decoration her? Will auch!
 
bei mir gehts auch nicht... habs nach dem SVN Access gemacht und beim make und make install kommen fehler und er machts net richtig...
hab OSS 10.0 mit KDE3.5
 
Zurück
Oben