Kontact Probleme

Nezumi

Nezumi

Jungspund
Hallo.
Habe mir heute die neue KDE-Version 3.4.0 installiert. Nun habe ich ein Problem mit Kontact. Und zwar wenn ich nen Reboot gemacht habe, spuckt es mir die Meldung aus, dass es schon läuft. Dabei passiert nichts, wenn ich auf die Felder "Kontact starten" oder "Beenden" klicke - es reagiert schlicht nicht mehr. Dieses Problem hatte ich in der vorigen Version nicht. Der PC hat hier nur einen Benutzer und nen Root. Ein erneuter Reboot brachte hier auch nichts wie auch die Aktualisierung. Wie behebe ich dieses Problem?
 
Hallo,
ich habe ein anderes Kontact Problem (Kontact Version 1.2):
Ich habe bei mir in Kontact ein IMAP-Postfach eingerichtet-
das Problem ist das Kontact diesselbe Mail mehrfach anzeigt !!
D.h. wenn ich Konatct im Hintergrund laufen lasse, habe ich nach einer gewissen Zeit diesselbe Mail 10mal im Postfach....

Kennt jemand das Problem ? Gegenmittel ?

Grüße
Mathis
 
gibt doch, zumindest bei pop-accounts, die möglichkeit mails auf dem server zu belassen. ist das evtl. auch bei deinem imap-account aktiv?
weil, wenn sie auf dem server bleibt dann kannst sie ja immer wieder abholen :D was ja bei dir scheinbar der fall ist.
 
Das macht doch aber eigentlich keinen Sinn, denn bei IMAP werden ja gar keine E-Mails abgeholt, sondern KMail zeigt im Prinzip nur den Inhalt meines Postfaches....
So gesehen könnte es auch ein Problem des Mailservers sein......
Andererseit tritt das nur auf wenn KMail läuft.....
 
so, da hab ich doch jetzt auch mal ein problem mit...

also...
ich kann keine mails mehr vom server holen, weil immer nur die fehlermeldung "Lesen der Datei nicht möglich: Servermeldung: "no mail with sequence number 1 existent" "

sieht halt aus als wär das ein problem mit ner mail auf dem server, hab ich irgendne möglichkeit da was zu machen?
jemand ne idee?
mit den andern postfächern funktioniert das alles noch
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

Das Modul Monitor & Anzeige kann nicht gefunden werden

KDE-Problem nach Update

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zurück
Oben