konsole

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich bin unlängst von gnome auf kde umgestiegen. Ich vermisse in konsole 2 Features.
1. Wie kann ich eistellen, wieviel Zeilen man zurückscrollen kann?
2. Wie kann ich in der konsole angezeigte url mit einfachem Klick oder über Rechtsklick im Browser aufrufen?
MfG
 
Ich habe leider keine Antworten auf Deine Fragen, doch zur Not koenntest Du doch auch unter KDE den gnome Terminal benutzen. Ich benutze zum Beispiel immer xterm. Dort koenntest Du per 'xterm -sl 200' die Anzahl der Zeilen auf 200 einstellen, wenn ich die man-page richtig interpretiere.
 
2. Wie kann ich in der konsole angezeigte url mit einfachem Klick oder über Rechtsklick im Browser aufrufen?
Mit Rechtsklick->Link öffnen
Geht das bei dir nicht?
Dann solltest du deinen Webbrowser zum Standardbrowser machen. Das geht beim Firefox/Iceweasel unter Bearbeiten->Einstellungen.
Und dann im System.
Bei Gnome ist es: Gnome-control-center->Bevorzugte Anwendungen. SOwas in der Art sollte es auch für KDE geben.
 
Es geht um die KDE Konsole. Bei den anderen habe ich das.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grafische Anzeige der Temperatur

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Centos und Apache (VirtualHost)

Zurück
Oben