Konsole mit Sound-Ausgabe

T

Tommek

Mitglied
Moin,

Ich habe in verschiedenen Konsolen "tail -f blabla" laufen. Sollte weiterer Output in dieser Konsole erscheinen, möchte ich gerne über einen Sound alarmiert werden. Hat jemand eine Idee wie ich das erreiche? Gibt es eine Konsole die jede Zeichenausgabe mit einem Ton kommentiert? So wie in diesen ganzen schlechten Hollywoodfilmen?

Danke für eure Ideen

grüße
 
Code:
tail -f wasauchimmer | while read l; do echo -e "\a$l"; done
Nervt aber tierisch.
 
Danke, habe es mit einem Beep gelöst. Das Problem es auch über ein SSH hinzubekommen, dann mittels sshfs das Verzeichnis gemountet und lokal piepen lassen.
Beep hat den Vorteil, dass man Frequenz und dauer des Pieps einstellen kann.

Ein richtiger Terminal den man konfigurieren kann mit Soundkartenunterstützung wäre mir aber immer noch am liebsten.

grüße
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Zurück
Oben