Konsole in Desktop einbetten

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

schon öfters habe ich unter dem Thread "Eure Desktops" Fluxbox Desktops gesehen wie z.B. hier bei apex bei denen die Konsole in den Desktop eingebettet zu sein scheint. Das kann ja normalerweise erreicht werden, in dem man einfach keinen Window Manager laufen lässt, doch hier scheint es ja so als würde Fluxbox laufen.
Nun ist meine Frage wie man es erreichen kann das die Konsolen in den Hintergrund einzubetten werden ohne das ich dabei auf den Window Manager, für andere Programme, verzichten muss.
 
vleicht läuft bei ihm eterm ohne rand, oder so.
dazu gibt es aber unzählige howtos im netz.
 
Hi,
Code:
Eterm --trans --borderless -f gray -g 100x200+350+20 --scrollbar false --default-font-index 3 --buttonbar false

Ist wohl das was du suchst.
Musst nur noch Grometry & Farbe nach belieben anpassen.

mfg apex
 
Ahhh genau das wars was ich gesucht hab danke dir apex.
 
Kein Problem,
dafür ist die Community ja da ;)

mfg apex
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben