konqueror vs. schlaubi ;)

S

schlaubi

Eroberer
also im konqueror den ich als dateimanager nutze ist die ansicht von haus aus ja wie ä bissl gagge ;(
nun gibts zum glück die möglichkeit das ansichtsprofil "midnight commander" zu laden was die ganze sache sehr angenehm macht :]

nun das problem: jedesmal wenn ich konq. neu starte ist die alte ansicht wieder da 8o
kann man irgendwo einstellen das die mc-ansicht immer erhalten bleibt?
 
Ich denke schon. :)

Bei Konqueror unter Einstellungen "Ansichtsprofile verwalten ..." anklicken, MC auswählen, eventuell auch "Fenstergrösse im Profil speichern" auswählen und speichern.

Dann soll die Geschichte dauerhaft bleiben.;)
 
hm mist jetzt hab ich die normale ansicht als midnight commander gespeichert und komm net mehr an die schöne mc ansicht, kann man das irgendwie zurückinstallieren oder die mc ansicht für kq nachinsteln?
 
hm ...

Konqueror starten - Fenster - "Navigationsbereich anzeigen" ausschalten ( so war es bei mir eingestellt ) - "Ansicht in linke und rechte Hälfte teilen" anklicken - "Terminalemulator anzeigen".

Danach das linke Fenster durch Klicken in dessen Bereich auswählen - Ansicht - Anzeigemodus - Baumansicht. Das gleiche für das rechte Fenster.

Danach das Profil als MC :] abspeichern und gut ist es ...;)
 
Ich nehme an, dass es so geklappt hat, wie ich es beschrieben habe ?!;)
 
habs noch net probiert, bin heute mit windows online *vergebt mir *g* aber werds morgen nach der schicken anleitung probieren :D
 
So, dann bist du mit einem verseuchten BS unterwegs ? *g*

Frohes Schaffen (Konqueror und so ...) .;)
 
hier is nix verseucht :D unter win trau ich mich eh seit jahren nur mit firewall ins netz :]

btw. die ansicht einrichten funzt nun, aber jedesmal wenn ich den kq. starte muss ich die ansicht erst laden von haus aus ist immer die normalo ansicht eingestellt, kann man das irgendwie ändern? ?(
 

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Zurück
Oben