Konqueror unter Gnome, oder...

NavyNeidi

NavyNeidi

Einen schönen Tag in See
Hi @all,

ich hätte da mal zwei Fragen:
Ich nutze Gnome 2.6. Der Konqueror gefällt mir aber etwas besser. Gibt es eine Möglichkeit, dass anstatt des Nautilus bei allen Verknüpfungen der Konqueror startet.
Oder, zweite Möglichkeit und Frage: Kann man den "Baum" erweitern? Oder gibt es ein "Plugin", so dass man eine ähnliche Struktur wie im K. hinbekommt?
Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

Gruß
NavyNeidi
 
Enfach
metacity &
konqueror &
exec gnome-panel
in deine .xsession (oder .xinitrc) schreiben, sollte funktionieren....
 
CMW schrieb:
Enfach
metacity &
konqueror &
exec gnome-panel
in deine .xsession (oder .xinitrc) schreiben, sollte funktionieren....
Na dann startet bei ihm aber nur der Konqueror.
Das ersetzt aber doch noch lange nicht die Links auf den Nautilus!
 
hehejo schrieb:
Na dann startet bei ihm aber nur der Konqueror.
Das ersetzt aber doch noch lange nicht die Links auf den Nautilus!
Welche Links?
Das einzige was ich kenne wo Nautilus gestartet wird sind icons auf dem Desktop, diese werden con Nautilus selbst ersellt und sind deshalb nicht mehr vorhanden.
Oder was für Links sind gemeint ???
 
CMW schrieb:
Das einzige was ich kenne wo Nautilus gestartet wird sind icons auf dem Desktop, diese werden con Nautilus selbst ersellt und sind deshalb nicht mehr vorhanden.
Oder was für Links sind gemeint ???
NavyNeidi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass anstatt des Nautilus bei allen Verknüpfungen der Konqueror startet.

Ich kenen mich ja mit Gnome nicht so recht aus, aber vll. meint NavyNeidi, dass beim Klick auf "FileManager"/"Browser" oder Klick auf eine URL eben der Konqueror startet.
 
hehejo schrieb:
Ich kenen mich ja mit Gnome nicht so recht aus, aber vll. meint NavyNeidi, dass beim Klick auf "FileManager"/"Browser" oder Klick auf eine URL eben der Konqueror startet.

Nautilus ist nur Filemanager, kein Browser, ist aber auch Nebensache, hab' im gconf Editor was gefunden:
/desktop/gnome/application/component_viewer
vielleicht kannst du dir auch damit helfen...
 

Ähnliche Themen

Konqueror Alternative

Mal komplett was neues aufbauen ?

Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

GNOME + Knotes + Klipper - geht!!

Zurück
Oben