Konqueror öffne Verzeichnisse mit kwrite

S

Schorschy

Grünschnabel
Hallo,
ich habe aus Versehen im Konqueror mit der rechen Maustaste auf ein Verzeichnis statt einer Datei geklickt und dann 'open with' ausgwählt. Dann kwrite angeklickt und 'Remember appliation association for this type of file' selektiert.

Jetzt kann ich keine Verzeichnisse mehr öffnen. Stattdessen geht jetzt immer kwrite auf. Leider gibt es im Menü nicht die Möglichkeit die Zuordung zu entfernen. Im .kde Verzeichnis konnte ich keine Datei finden die gerade geändert wurde und nach Konqueror aussah.

Was nun? Ich könnte das .kde Verzeichnis löschen, dann wird es ja wieder mit den default Werten angelegt. Aber das wollte ich möglichst nicht. Besser ist es genau den Eintrag zu entfernen. Blos wo???
 
Öffne mal das Kontextmenü, indem Du mit der rechten Maustaste auf ein Verzeichnis klickst. Anschließend wählst Du "Eigenschaften". Dort findest du in der Zeile "Typ" eine kleine quadratische Schaltfläche mit einem Symbol, welches ähnlich aussieht, wie ein Maulschlüssel. Dort klickst Du drauf und müsstest nun wieder den Konqueror zum öffnen von Verzeichnissen als Standard festlegen können.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben