konqueror, fortschrittsanzeige

D

draobxinu

Jungspund
Wenn ich unter KDE mit dem Konqueror (kfmclient) Dateien kopiere erscheint die Fortschrittsanzeige nicht, ebenso beim Verschieben. Was kann man da machen?
 
Hallo

Die Anzeige ist abhängig von der Datengröße und deiner Hardware.
Eine Datenmenge von 1MB ist eben schneller kopiert als 1GB.

Gruß Lumpi
 
Die Anzeige ist abhängig von der Datengröße und deiner Hardware.
Eine Datenmenge von 1MB ist eben schneller kopiert als 1GB.

Jaja, das kenn ich auch :)
Kurioserweise erscheint sie auch nicht als ich vorhin 30GB verschoben habe. Als Test hatte ich dann 1 GB Daten kopiert und gleichzeitig versucht die angelegten Verzeichnisse im Zielordner zu löschen, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Er kopiert und verschiebt aber zeigt den Status nicht an. Zum System, habe erst Ubuntu installiert und dann kubuntu-desktop.
 
Es kann sein, dass der Process-Dialog einfach in's Tray minimiert ist. Schau mal nach, ob du dort irgendwo ein Disketten-Symbol hast. Wenn ja, klicke dort mal rauf und mache einen Rechtsklick in das sich oeffnende Fenster. Da gehst du dann auf "Einstellungen" und aktivierst den Punkt "Zeige Statusbar".
 
zur not kannst du den shellbefehlen cp oder mv die option -v auf den weg geben. dann bekommst du auch angezeigt, welche datei zu welcher zeit wohin kopiert oder gemoved wird.

gruß tuxlover
 
Viele Dank für die Vorschläge. Das Problem ist gelöst. Ich kann nicht sagen woran es genau lag, aber die Vorgehensweise war wie folgt:
Ich arbeite auf meinem Notebook und habe irgendwann unter gnome (ubuntu) die xorg.conf bearbeitet und damit Dualhead-Modus eingeschaltet. Nach einer Weile merkte ich das Gnome immer noch nichts war und habe kubuntu mit apt-get nachinstalliert. Ab diesem Zeitpunkt benutzte ich Konqueror unter KDE mit dem verschwundenen Fortschrittsfenster. Mein Gedanke war jetzt, das dieses Fenster im anderen 'Monitor' dargestellt wird, habe aber im Moment keinen zweiten Monitor hier um es sichtbar zu machen. Daraufhin habe ich dualhead durch eine neue xorg.conf ausgeschaltet, Konqueror unter Gnome gestartet, etwas kopiert und das Fortschrittsfenster nach links geschoben so das es zur Hälfte überm Rand rausragt. Dann die xorg.conf mit dualhead überschrieben, x-manager mit KDE neu gestartet und das Fortschrittsfenster war da :)
(Eventuell ist der Schritt über Gnome ohne Dualhead nicht notwendig)
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installatiosquelle

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben