Konqueror: Flash laesst sich nicht anwenden

G

Gentfloo

#470425
[GELÖST]

Guten Abend !

Also ich versuchte jetzt schon viele Möglichkeiten das Adobe Flashplugin
in den Konqueror zu installieren/integrieren.

Ich hab Plugins merged, ich hab ein Plugin in meinem Homeverzeichnis installiert
(bekommen; adobe.instl.Script) Hab die Pluginpfade im Konqeror gesetzt, "Plugins suchen" durchgeführt.

Ich habe auch das gleiche Plugin von Adobe in /opt/netscape/plugins/(libflashplayer.so) liegen.

Geht nich.... :(

ls -al /home/gentoo/florian/.mozilla/plugins

Code:
drwxr-xr-x 2 florian users    4096  9. Jun 15:11 .
drwxr-xr-x 3 florian users    4096  9. Jun 15:11 ..
-rwxr-xr-x 1 florian users 7040080  9. Jun 15:11 libflashplayer.so

ls -al /opt/netscape/plugins

Code:
drwxr-xr-x 2 root root    4096  9. Jun 23:05 .
drwxr-xr-x 3 root root    4096  9. Jun 23:03 ..
-rwxr-xr-x 1 root root 7040080  9. Jun 23:03 libflashplayer.so

Danke bis jez schonmal fürs lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
eix nsplugins
[I] kde-base/nsplugins
     Available versions:  (3.5)  3.5.5 3.5.5-r1 3.5.5-r2 ~3.5.6 ~3.5.6-r1 ~3.5.6-r2 ~3.5.7
     Installed versions:  3.5.5-r2(3.5)(19:24:01 07.05.2007)(arts -debug -elibc_FreeBSD kdeenablefinal kdehiddenvisibility -xinerama)
     Homepage:            http://www.kde.org/
     Description:         Netscape plugins support for Konqueror.
Schon gemacht?
 
Jupp schon gemacht, der findet das Plugin auch in der Liste.

Nur lassen sich damit bemerkenswehrt keine Flashinhalte darstellen.

Unter Dateizuordnungen habe ich *.flv und *.swf den "libflashplayer.so" Plugin hinzugefügt.

Geht alles net.
 
Hast Du schon mal versucht die Reihenfolge bei den Plugins zu ändern in dem Du einiges mal nach oben oder unten verschiebst?
 
Also die Reihenfolge habe ich unbewusst einige Male schon veraendert.
Der Pfad des "libflashplayer.so" Plugins steht an erster Stelle.
 
Also bei hat das im Konqueror immer so funktioniert ! Auf den Einstellungsreiter klicken dann auf Konqueror einrichten klicken und dann zum menu punkt plugins gehen dann schauen ob der ordner wo du das Plugin hast dort schon aufgelistet ist , wenn nicht manuel hinzufügen ein häckchen noch bei Beim Konqueror Start nach neuen plugin suchen setzten fertig sollte jetzt funtzen .


/opt/netscape/plugins/ wenn es dort liegt darf es aber nicht mehr in einem unterordner liegen

Also ich habe die tar.gz file von Adobe benutzt manuel entpackt und die datei selber verschoben !!!
 
Ja genau so bin ich auch vorgegangen !

Ich will mir nicht GTK und Firefox draufhauen müssen :(
 
Ja genau so bin ich auch vorgegangen !

Ich will mir nicht GTK und Firefox draufhauen müssen :(
Ich bevorzuge Opera,nutzt auch QT.Der ist aber auch ein wenig kniffelig mit dem Flashplayer.

Aber ich habe es gerade bei konqueror-3.5.7 nochmal probiert,ging auch wieder nicht.Ich habe dann einfach über "durchsuchen" das Verzeichnis opt/plugins gewählt (wo libflashplayer.so drin ist),funktionierte danach sofort.:))
 
So jetzt hab ich das "libflashplayer.so" auch in das Verzeichnis /opt/plugins/ kopiert, auf "Plugins suchen..." geklickt. Sicherheitshalber auch noch mal auf "KDE-Start plugins suchen..." (Name ähn.) geklickt.

Ein ganzer Neustart.... .... geht nicht.

Ich versuchs mal mit Opera, kann man da die Bin-Files installieren (?), das Mergen dauert mir erstmal zu lang.

Danke bis hier hin für Eure Hilfe!
 
So jetzt hab ich das "libflashplayer.so" auch in das Verzeichnis /opt/plugins/ kopiert, auf "Plugins suchen..." geklickt. Sicherheitshalber auch noch mal auf "KDE-Start plugins suchen..." (Name ähn.) geklickt.
Hmmh,merkwürdig.?( ?(
Ich versuchs mal mit Opera, kann man da die Bin-Files installieren (?), das Mergen dauert mir erstmal zu lang.
Opera gibt es nur als Binary (da proprietär).
 
Oh man....

Opera ist drauf und hab NACH DIESEM Thread das Flashplugin installiert (mit Links setzten etc.)

Funktioniert nicht... :rofl:
 
Oh man....

Opera ist drauf und hab NACH DIESEM Thread das Flashplugin installiert (mit Links setzten etc.)

Funktioniert nicht... :rofl:
Wie hast Du das Plugin denn installiert,mit Portage?
Code:
emerge netscape-plugins
Opera mag wohl nicht den Ordner /opt/netscape.Lösche oder benenne ihn mal um,muß ich auch immer machen.Vorher natürlich die libflashplayer.so nach /opt/opera/lib/opera/plugins kopieren.
Ich habe den Tipp hierher:
http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-3574905.html#3574905
 
Gemacht... ...hilft nichts. ;(

Ich weiss echt nicht mer weiter, sitz schon den ganzen Tag drann...

Hab auch selbstverständlich alles im/n Konqueror und Opera eingestellt.
 
An deiner stelle fürde ich wircklich firefox benutzen da ist die installation am eifnachsten . Binary tar.gz laden von www.firefox-browser.de in order deiner wah entpacken . Das Flash plugin in den Ordner plugins kopieren ohne unter Ordner !! Fertig wenn der fox während der installation offen ist neu starten , ansonsten jetzt starten und was dein problem mit der hässlichen grauen oberfläche angeht lade dir ein schönes Theme runter und gut ist . Für mich ist Firefox sowieso zur Zeit der beste Browser !!!
 
Das stimmt allerdings !
Ich hab mir den Firefox gerade installiert und wie nicht anders zu erwarten, hat alle wie gewohnt geklappt, fehlendes Plugin erkannt und auto. installiert :)

Aber schade um das Multitalent Konqueror, will nur wissen woran das liegt :(

Vielen Dank meinerseits nocheinmal ! :)
 
Juhu endlich geschafft !

Ich hab mir gestern kurz noch openSuSE installiert und dort im Konqueror geschaut wo sich das Flash-Plugin (plus 'flashplayer.xpt') befindet und zag hat's geklappt.

Hier musste es bei mir rein -> '/usr/lib/browser-plugins/'

Nur der Sound funktioniert bis jetzt noch nicht, bei SuSE aber auch net....

EDIT:


Och doch funktioniert doch wieder, wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Finde Fehler im Code nicht

Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt

Endlosschleife /var/named/chroot

Logon Script via User oder Group funkzioniert nicht

playonlinux startet nicht

Zurück
Oben