konqueror eingebetteter betrachter

K

kimi

blub
hallo

ich habe mir für die Bearbeitung einer Homepage den Konqueror so eingerichtet dass ich unten die Webseite mit KHTML darstellen kann und oben mit der erweiterten Editorkomponente den Seitenquelltext anzeigen kann. Nur kann ich ich der Editorkomponente den text nicht verändern??:think:
an der Berechtigung liegt es nicht, ich kann mit kate die datei schreiben. es tut sich einfach nichts wenn ich mit dem cursor im text bin und eine taste drücke. Liegt das an der Editorkomponente und was bringt sie mir dann wenn ich nichts verändern kann??? Ich weiß hört sich wahrscheinlich sehr noobig an (stimmt auch tlw bin ich noch ziemlich noob^).
Gibt es die möglichkeit, das zu ändern oder muss ich da einen externen Betrachter wählen???

Grüße und danke schonmal im vorraus

kimi
 
hm schade... hatte ich gedacht ich könnte die website komplett im konqueror gestalten ohne zusätzliche externe programme... ok... danke trotzdem.

Als ich geschrieben habe

oder muss ich da einen externen Betrachter wählen???

meinte ich natürlich Editor, nicht Betrachter. Was nichts an der tatsache ändert dass ich gern im konqeror die dateien verändert hätte... gut was nicht geht geht nicht.

Grüße

kimi

PS:
Gibt es denn dann auch die möglichkeit, mit einem anderen programm eine Website so zu bearbeiten? (ich meine oben editor unten html ansicht)???
 
Das geht auch im Konqueror aber dann musst du auf Konsolenprogramme wie nano oder vim zurückgreifen. Konsole bekommst du mit Fenster > Terminal-Emulator einblenden und dann hast du beides in einem Fenster ;)
 
Ja geht:

Quanta Plus

Das ist ein richter HTML-Editor (und natürlich für alle anderen Sprachen für die dein KDE Syntax-Highlighting hat)

Da kannst du eine Dual-Ansicht einstellen.
Unter openSuSE findest du ihn im Paket "kdewebdev"
 
Ok danke, das Paket werde ich mir mal anschauen...

grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

konqueror kate/kwrite plugin

Zurück
Oben