Konquerer

nöö kann ich leider nicht...
hab wie gesagt auch nur via "strace" die error meldung mitbekommen, das /tmp/mcomp-linus
nicht mir gehört...
da hab ich mir einfach gedacht...ubenennen und gut ist :)

hauptsache ist doch das es läuft *fg
*
 
Soooo!
Ich bin es noch mal!
Nachdem ich gerade gemerkt habe, das nach den vorgenommenen Änderungen nun anstatt des su-modus der normale modus beim konqui abstürzt!;(
Hab es versucht mit dem umgekehrten Befehl wiedr rückgängig zu machen, ging nicht!
Dann hab ich die datei wieder umbenannt und die Rechte entsprechend im SU-Modus wieder geradegerückt!
Zwar schmiert nun wieder der su-modus ab, aber besser als das zweite!
Weiß jemand was das für Verzeichnisse sind (mcop)?
Irgendwo da muß aber wohl was faul sein.
Ich werde mal 'ne Nacht drüber schlafen.................und es morgen immer noch nicht verstehen, aber vielleicht hat bis dahin einer von euch die Lösung!;)
 
hat wohl was mit kde-updates zu tun, die bei laufendem kde durchgeführt wurden?!?
du musst die files für user und für root löschen!!
hab das hier gefunden...
++++++++++++++++++++++++++
Schauen Sie zunächst in Ihrem /tmp-Verzeichnis nach den Verzeichnissen mcop-username und ksocket-username sowie nach Dateien, deren Namen mit dcop* beginnen. Löschen Sie sie, und versuchen Sie, KDE neu zu starten. Sollte das misslingen, schauen Sie in Ihrem Heimatverzeichnis nach .DCOP*- und .MCOP*-Dateien, und entfernen diese ebenfalls.


*: Ein Jokerzeichen (Wildcard), das die Shell als eine beliebige Anzahl (auch null) beliebiger Zeichen interpretiert.

Bleiben die Startprobleme bestehen, wurden eventuell die persönlichen KDE-Konfigurationsdateien in Mitleidenschaft gezogen. Dieser Fehler tritt dann auf, wenn man das Update bei laufendem KDE durchführt. User, die zu dieser Zeit nicht eingeloggt waren
+++++++++++++++++++++++++
 
X( Ist aber auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für KDE!
Wenn das wieder irgendwelche Windows-Jünger in die Finger bekommen......;)

Im Ernst! Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, das Updates beim KDE so oft misslingen. Und wenn es dann noch bei mir ist, umso schlimmer!:(
Ob ich dazu Bock habe die oben genannten Aktionen durchzuführen, weiß ich noch nicht, da der Erfolg ja noch nicht mal garantiert ist!
*ichbeissegeradeinskeyboard*
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Festplatte voll - oder was mount so alles machen kann...

ntfs-3g will Kernel 2.6.20

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

Zurück
Oben