konquerer menüleiste weg

Diskutiere konquerer menüleiste weg im KDE Forum im Bereich X Window; habe ausversehen die menüleiste vom konquerer entfernt. wie bekomme ich die nun wieder zurück? mfg manu ps: wie macht man das KDE-menü...

  1. #1 oyster-manu, 18.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    habe ausversehen die menüleiste vom konquerer entfernt. wie bekomme ich die nun wieder zurück?

    mfg
    manu

    ps: wie macht man das KDE-menü durchsichtig?
    ich hab das mal hinbekommen, musste aber leider formatieren und jetzt find ich den menüpunkt nicht mehr...
     
  2. #2 Atomara, 18.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    drück mal f11 dann isse wieder da :) hat mich eine menge nerven gekostet das raus zu bekommen
     
  3. #3 oyster-manu, 19.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich sitz hier grad vor win, kann daher net sagen obs funzt.
    aber ich glaube du meinst mit menüleiste die leiste mit den icons (wie z.b. vor/zurück/verzeichnis hoch/...). ich meine aber die leiste dadrüber. also wo nur als text steht "datei" "bearbeiten" ...
    aber wie gesagt: ich werds mal testen wenn ich wieder linux an hab.
     
  4. #4 oyster-manu, 19.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hab F11 und alle anderen F auch, leider bringt keiner die menüleiste (datei, ansicht, bearbeiten,...) wieder :(
    gibt es irgendwo ne configfile in der ich das meü wieder herzaubern kann?

    mfg
    manu

    ps: hab den knopf gefunden mit dem ich die KDE startmenüleiste durchsichtig wird :)
     
  5. #5 Celli2, 21.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2004
    Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @oyster-manu
    wäre noch cool wenn du mir sagen könntest wo dieser "knopf" ist. das such ich eigentlich auch seit meinen linux anfängen (ca. 1 Woche) mal intensiver mal nicht.
    danke
     
  6. #6 qmasterrr, 21.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ist das nur bei deinem benutzerkonto oder auch bei root

    lösch doch einfach mal die entsprechende config file in
    ~/
     
  7. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das mit der menuleiste hatte ich auch mal. aber i weiss nicht auswendig wo ich die wieder eingeschaltet hab. ich guck heute abend mal zuhause nach und werde es posten.
     
  8. #8 qmasterrr, 21.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich vermute das sich es durch das löschen der entsprechenden konfig erledigt hat
     
  9. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es ist ganz einfach. man muss nur in der Anzeige des Konquerors (Internetinhalt) rechtsklicken. der oberste Menüpunkt heisst Menüleiste anzeigen.
    Gruss Celli2
     
  10. #10 cotelli, 23.04.2004
    cotelli

    cotelli o-o^

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich denke mit strg+m sollte das problem gelöst sein.

    gruß cotelli
     
Thema:

konquerer menüleiste weg

Die Seite wird geladen...

konquerer menüleiste weg - Ähnliche Themen

  1. Konquerer Symbole in Listansicht zu groß

    Konquerer Symbole in Listansicht zu groß: Unter Suse 10.2 habe ich die Symbolgröße der Symbole auf dem Desktop verkleinert. Gleichzeitig wurde dabei (ohne das ich das wollte) die Größe der...
  2. Konquerer

    Konquerer: Shei**** Ich habe heute KDE 3.1 installiert unter Suse 8.1 ... läuft ja auch alles prima, aber mein Datei-Konquerer schmiert jetzt immer ab....
  3. KDE: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten

    KDE: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten: Der KDE-Entwickler Martin Gräßlin hat in seinem Blog vorgeschlagen, künftig auf Menüs in KDE-Applikationen komplett zu verzichten. Statt dessen...
  4. KDE SC: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten

    KDE SC: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten: Der KDE-Entwickler Martin Gräßlin hat in seinem Blog vorgeschlagen, künftig auf Menüs in KDE-Applikationen komplett zu verzichten. Statt dessen...
  5. Systemmenüleiste verändern

    Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...