Konfusion mit Grafikkarten...

randomidiot

randomidiot

prolamer
:hilfe2:
Also, alles was ich will ist eine nvidia Grafikkarte mit solider Leistung, aber ich blick nichtmehr wirklich durch bei der Zahlengebung. ?(
Habe zur Zeit noch eine GeForce 4 Ti 4200 aber die zeigt seit neustem seltsame vertikale Streifen an und läuft überhaupt nur noch mit dem vesa Treiber. Anscheineend war ich das letzte Mal beim basteln statisch aufgeladen oder sowas.... :think:
Naja, nun will ich eine neue für nicht allzuviel Zaster, aber ich weiss nicht was die ominösen Kürzel xt, gt, p td, dv und wie sie alle heissen mögen bedeuten und ob ich da nicht über den Tisch gezogen werde... (sowie die Leute damals mit den MX-Varianten)
Vieleicht hat ja einer von euch ein neueres Modell als ich in seiner Kiste und kann besser urteilen über die Leistung der neuen Karten?

besten Dank vorraus!
random
 
ich kann ne MSI Geforce 5700 mit 128MB DDR empfehlen. Kann alles Spielen, spiel sogar Need for Speed Underground 2 ohne Treiber unter Windows.
 
Schlubber schrieb:
... spiel sogar Need for Speed Underground 2 ohne Treiber unter Windows.


?( Wie machste denn das ?! Meinst wohl eher mit den Microsoft-Treibern, aber die sind nur 2D ...
 
Hmm, magic ;)
Mal sehen vieleicht hole ich mir die 5700er Karte morgen...
Mindfactory ist ja gleich um die Ecke bei mir da gibts die von Asus für 80€ ... hört sich ganz gut an.
Danke für den Tipp.
 
Warum nimmst du keine ti4400/4600? Die sind vom Preis Leistungverhältnis hervorragend :)
 
> spiel sogar Need for Speed Underground 2 ohne Treiber unter Windows.
Das geht nicht, es werden wohl eher die windows-eigenen treiber benutzt, sonst hättest du keine 3d-beschleunigung

@topic:
highend: 256bit-speicheranbindung und/oder >8 pixel, z.b. gf-fx 5900xt (ab etwa 170€) oder eine gf-6600 gt (ab etwa 180€).
midrange: 128bit-speicherinterface (auf keinen fall 64!) und 4 pipes, z.b. gf-fx 5700 (ab etwa 100€)

siehe auch:
http://pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php
http://www.geizhals.at/deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, wer macht mir denn hier wieder so ´ne Arbeit, das ich den Thread hier wieder ins richtige Topic verschieben muß???? :evil:

Wohl noch besoffen vom Weihnachtsumtrunk, was??? :finger:

Aber dafür ist der liebe Onkel miret ja da.... :headup: Der macht das schon!

:D :D :D
 
Abwürgen wollte ich die Diskussion aber auch keinesfalls!? ?( :think: :)
 

Ähnliche Themen

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben