Konfigurationsfehler

T

Trish

Jungspund
Hallo leute,

habe folgendes Problem. ich hab mir Fedora Core 6 installiert und hab es auch soweit alles hinbekommen, auch wlan usw, obwohl ich von Linux eigentlich null Ahnung habe..;-) Jetzt habe ich versucht die Anleitung hier aus dem Board mit FC6 Multimedia Fit nachzuvollziehen. Dabei ist irgendwas schiefgelaufen, denk ich zumindest mal.

Jetzt kommt jedesmal die Meldung..."Konfigurationsfehler File contains no section headers.
file: file://///etc/yum.repos.d/flash.repo, line: 1
' [macromedia]\n'......

Und zwar kommt das wenn ich auf Software hinzufügen gehe, oder bei yumex oder bei Softwareupdate. Bei all diesen Aktionen kommt jetzt dieses fenster. Könnte mir bitte jemand helfen wie ich das wieder behebe, ohne gleich alles nochmal neu aufzuspielen ?
Bitte aber verständlich, bin noch am Anfang mit Linux.

Danke im voraus.
Trish
 
das file sollte so aussehen :

[macromedia]
name=Macromedia for i386 Linux
baseurl=http://macromedia.mplug.org/rpm/
enabled=1
gpgcheck=1
gpgkey=http://macromedia.mplug.org/FEDORA-GPG-KEY


dein file faengt laut fehlermeldung mit "' [macromedia]\n'......" an.
ergo : ausbessern.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab nachgesehen, das File sieht genauso aus wie beschrieben. Trotzdem kommt dieser Fehler. Wie kann ich denn das alles wieder rückgängig machen, also so als hätte ich das nie gemacht ?
Danke.
 
ok, habs geschafft, hatte ein Leerzeichen vor macromedia...blöd alles..;-))
Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Zurück
Oben