Konfiguration von Touchpad und Tastatur

Jeck

Jeck

Jungspund
Hallo!
Hab nach der Installation von KDE aber doch eine Frage:
ich hab einen DELL inspiron 8000. Ich möchte dass ich mithilfe meines Tochpads scrollen kann (wenn ich es an der rechten Seite runterfahre) und ich würde gern wissen, was man da als Tastaturleinstellungen hat, denn meine Win-Taste funktioniert z.B. nicht. Ich würd sie aber gern als Schnellstarttaste zur Verfügung haben wollen.
Hat da jemand einen Rat für mich?
 
Guck mal in den Tastatureinstellungen von KDE nach, da kannst du das Windows Schema auswählen.

MFG

Dennis
 
Danke, damit wräe das mit der Tastatur geklärt!
Weiss jemand noch was zum Touchpad?
 
Danke, das Wiki hat geholfen... Jetzt fuktioniert aber der in der Tastatur eingebaute Joysick nicht... ich bin es aber mittleirweile gewohnt den zu benutzen. Was kann man da machen? (Hab im Wiki nichts pasendes gefunden....)
 
Ja. Son minifuzzelding in der Mitte der Tastatur... Villeicht bekannt von den IBM Thinkpads, die hatten das ne lange Zeit als einzige eingebaute Maus
 
Jo, das ist ein Synaptics - Touchpad. Es funktioniert jetzt auch einwandfrei, aber von wem der Trackstick ist und wie man den hinkrigt... keine Ahung. Weiss das vielleicht jemand?
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

backuppc - Restore auf lokale externe Disk

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

[XFCE] Mehrere Fragen zur Konfiguration

Zurück
Oben