Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP??

Diskutiere Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP?? im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines exim4. Da der Server über DSL läuft und demnach mindestens alle 24h eine neue IP erhält...

  1. #1 x-lette, 23.04.2006
    x-lette

    x-lette Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines exim4. Da der Server über DSL läuft und demnach mindestens alle 24h eine neue IP erhält kommen nach dem IP-Wechsel immer Pakete an, die nicht an meine Domain gerichtet sind. Soweit kein Problem.
    Allerdings scheint exim die eingehenden Mails zu akzeptieren und weiterzuleiten, also zu bouncen. Genau das wollte ich aber bereits vermieden haben. In der Konfig habe ich m.E. alles korrekt so eingestellt, daß eingehende Mails nur für lokale Nutzer und ausgehende Mails nur von lokalen Nutzern akzeptiert werden.
    Dummerweise habe ich aber trotzdem gelegentlich eine riesige Mailqueue mit teilweise mehreren hundert Mails. Keine Ahnung wo die herkommen!
    Gibt es für dynIP spezielle Konfig-Anweisungen? Ich habe bisher nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP??

Die Seite wird geladen...

Konfiguration von exim4 bei dynamischer IP?? - Ähnliche Themen

  1. Bei exim4 Konfiguration erscheint: ALERT: exim paniclog...

    Bei exim4 Konfiguration erscheint: ALERT: exim paniclog...: Hallo zusammen Hab da ein kleines Problemchen mit exim4 :( Wollte gerade den exim4 konfigurieren, was eigentlich auch problemlos...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  4. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  5. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...