Konfiguration FTP-Server pure-ftpd auf bestimmte IP range

Diskutiere Konfiguration FTP-Server pure-ftpd auf bestimmte IP range im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, auf einem Rechner läuft bei mir der Apache und zusätzlich der FTP Server pure-ftpd. root@box:~ # pure-ftpd -h pure-ftpd v1.0.18...

  1. #1 knausser, 02.08.2006
    knausser

    knausser Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    munich - down town
    Hallo,

    auf einem Rechner läuft bei mir der Apache und zusätzlich der FTP Server pure-ftpd.


    root@box:~ # pure-ftpd -h
    pure-ftpd v1.0.18

    root@box:~ # uname -a
    Linux box 2.6.5-7.244-default #1 Mon Dec 12 18:32:25 UTC 2005 i686 i686 i386 GNU/Linux

    root@box:~ # more /etc/SuSE-release
    SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586)
    VERSION = 9
    PATCHLEVEL = 3


    Der pure-ftpd Server startet und ich kann mir per anonymous Zugang auch Daten vom Server holen - soweit alles wunderbar. Allerdings soll der FTP-Dienst von diesem Server nur aus dem IP-Netz 192.168.10.0 zugänglich sein.

    Auf der Homepage des Servers finde ich folgendes:
    ...
    Every user can be allowed to connect only from a specific range on IP address, or only to its own virtual host.
    ...

    Eigentlich genau das was ich will - der User anonymous soll nur aus der IP range 192.168.10.0 zugreifen können - oder verstehe ich es falsch?

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, aber in der Doku zu pure-ftpd hab ich nix gefunden .. oder na ja vielleicht nur falsch geschaut. Oder geht das was ich will gar nicht mit dem pure-ftpd?

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Wenn der komplette Server nur über die IP erreicht werden soll, dann kannst du auch den Server an die IP binden:

     
Thema:

Konfiguration FTP-Server pure-ftpd auf bestimmte IP range

Die Seite wird geladen...

Konfiguration FTP-Server pure-ftpd auf bestimmte IP range - Ähnliche Themen

  1. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  4. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  5. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...