Kompilieren

wenn du unbedingt was kompilieren willst und dich ein wenig mit c++ beschäftigt hast, schreib' doch deine eigenen programme. und bei denen 'lohnt' sich das kompilieren, weil sie sonst nicht lauffähig sind. 0o
 
Naja egal sag mal einer ein Prgramm was sich lohnt selbst zu kompilieren und was nicht so komplex ist und ein gutes Anfangsbeispiel ist.

Schau Dich doch mal auf kde-apps.org nach sourcecodes um, da findest Du Anwendungen jeder Größenordnung. Du kannst ja mit irgendwas kleinem Anfangen, was weiß ich, Yakuake oder so. Noch ein Tipp: bau Dir Deine eigenen .deb-Pakete anstatt Dir den source mit 'make install' zu installieren. Dazu ersetzt Du 'make install' mit 'checkinstall', siehe » hier. Wenn dem source keine uninstall-Regel beiliegt, wird es nämlich sonst schwierig, die Anwendung zu verwalten (upgrades, Deinstallation etc.), was sehr ärgerliche Folgen haben kann.

Edit:

Code:
configure: error: Missing header file postproc/postprocess.h.

Du benötigst das Paket 'libffmpeg0-dev'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

make wird nicht akzeptiert

Installieren von Software

Fehler beim Compilieren von Pidgin 2.4.3

kompilier problem

GNAT in arch

Zurück
Oben