kommandozeilenprogramm, das .wav in .mp3 konvertiert

Diskutiere kommandozeilenprogramm, das .wav in .mp3 konvertiert im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo!! ich suche ein kommandozeilenprogramm, das .wav in .mp3 konvertiert und konnte im netz nichts finden. weiß da jemand was? by...

  1. #1 minipig, 20.07.2007
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich suche ein kommandozeilenprogramm, das .wav in .mp3 konvertiert und konnte im netz
    nichts finden. weiß da jemand was?

    by minipig ?( ?(
     
  2. #2 blue-dev, 20.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht täusche müsste das mit lame gehen. Hab das Programm aber noch nie benutzt, deswegen kanns sein das ich mich irre.
     
  3. sym

    sym Funktionalist

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    lame -V2 input.wav output.mp3
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du da gar nichts zu gefunden hast...
     
  4. #4 subzero17, 20.07.2007
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
  5. #5 minipig, 20.07.2007
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig lame. ich hatte nach lime gesucht.

    danke
     
Thema:

kommandozeilenprogramm, das .wav in .mp3 konvertiert