smoker
GESPERRT
hallo leute,
etwas komisches geht bei mir vor.
bsp. ich versuche ganz einfach mein cdrom oder mein cdbrenner zu mounten.
was passiert ?
obwohl in der fstab definitv alles richtig eingetragen ist, bekomme ich diesen fehler.
das gerät sei kein block orientiertes gerät.
nun gut.
wenn ich ein mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt/cdrom eingebe bekomme ich den gleichen fehler.
ach ja cdrom ist ein link auf sr0 <--- sr0 ist mein cdbrenner.
was mich jetzt verwirrt ist, das sobald ich ein mount -t iso9660 /dev/hda1 /mnt/cdrom eingebe ändert sich der fehler.
hier wird mir gesagt falscher superblock bla bla bla etc.
dann wird mir sr0 empfohlen.
jetzt kommt das eigentliche tolle.
sobald ich nocheinmal ein mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt/cdrom eingebe funzt es-
kann doch nicht sein das ich erst hda1 versuchen muss anzusprechen, um dann cdrom (sr0) mounten zu können.
kann es sein das der ide controler ein problem damit hat, da beide geräte cdrom und brenner an ihm hängen ???????? .
komsich , komisch
wer kann helfen ?????
etwas komisches geht bei mir vor.
bsp. ich versuche ganz einfach mein cdrom oder mein cdbrenner zu mounten.
was passiert ?
obwohl in der fstab definitv alles richtig eingetragen ist, bekomme ich diesen fehler.
das gerät sei kein block orientiertes gerät.
nun gut.
wenn ich ein mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt/cdrom eingebe bekomme ich den gleichen fehler.
ach ja cdrom ist ein link auf sr0 <--- sr0 ist mein cdbrenner.
was mich jetzt verwirrt ist, das sobald ich ein mount -t iso9660 /dev/hda1 /mnt/cdrom eingebe ändert sich der fehler.
hier wird mir gesagt falscher superblock bla bla bla etc.
dann wird mir sr0 empfohlen.
jetzt kommt das eigentliche tolle.
sobald ich nocheinmal ein mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt/cdrom eingebe funzt es-
kann doch nicht sein das ich erst hda1 versuchen muss anzusprechen, um dann cdrom (sr0) mounten zu können.
kann es sein das der ide controler ein problem damit hat, da beide geräte cdrom und brenner an ihm hängen ???????? .
komsich , komisch
wer kann helfen ?????