Komische Systemzeit

w3bservice

w3bservice

Jungspund
Hi,
Ich schlage mich seit 1,5 Wochen mit eienm sehr aussergewöhlichen Problem rum. Nach einem Kernelupdate unter Fedora 8 auf 2.6.25 traten folgende
Probleme auf.
Die Systemzeit braucht zum umschalten von einer Sekunde zwischen 40-50 Sekunden.
Der Rechner ist ein Compaq Proliant 6400 R mit 2,2 GB Ram 4x500/100/1MB XEON-Prozessoren. Erst hatte ich gedacht es wäre ein Hitzeproblem.
Oder ein Prozessor gibt den Geist auf. Also 2 Prozessoren samt VRm-Modul raus und die Dummys rein. Der Rechner läuft 24 Stunden durch ohne Probleme.
Dann Prozessorwechsel. Läuft auch 24 Stunden durch. Habe 3x Kernelkompilierung 2.6.26 durchgeführt und mit avidemux ein Video kodiert.
Habe die Prozessoren an ihre Kotzgrenze gebracht. Keine Zeitverzögerung ,nichts.
Habe die Kompelierung abgebrochen und Kodieren auch. .War stolz wie Uhu. Starte mein Claws-Mail und habe Zeitverzögerumgen.
Am Samstage habe ich F9 installiert und um 22.37 Uhr die Updates gestartet. Nächsten früh gegen 8.30 Uhr zeigte der Rechner 22.53 Uhr an.
In 16 Minuten 1,2 GB Updates runterladen und installieren ist der Technische Fortschritt. Ich hoffen ich habe das Problem beschrieben. :roll:
Bei google wusste ich nicht so richtig wonach ich suchen sollte.
Ich hoffe einer hat ne Idee.:hilfe2:
 
wie sieht es in den /var/log/messages aus?

Und ergänzend dazu noch eine wilde Vermutung:

Stimmt denn die System-Zeit im BIOS?

Das OS holt sich ja schlußendlich die Zeit von da. (NTPD und Konsorten mal ausgenommen jetzt)
 
Zurück
Oben