Komische Symbole: Cyrix 6x86

S

Sir Auron

Routinier
Hi!
Also ich habe eine Cyrix 6x86 Cpu, die wunderbar mit Win95 funktioniert hat. Ich wollte den Computer nun zum Router umfunktionieren, habe Debian Sarge installiert, alles lief gut. Nun boote ich den Rechner (mit 2.4 oder 2.6 Kernel) erscheinen manchmal unten im Screen komische Zeichen order manchmal auch garnichts (oft weiße Balken, die wie eine Progressbar aussehen [mache gerne Fotos, wenn gewünscht]) und der Rechner bleibt stehen (kann auch mal nach dem Booten passieren). Getestet habe ich schon den Ram, Festplatte, Grafikkarte, Netzwerkkarte und HDD. Das Mainboard ist äußerlich auch in Ordnung (hat ja wenige Stunden vorher mit Win95 auch funktioniert). Was könnte der Auslöser dieser Fehlfunktion sein?

Danke
Matthias
 
ich weiß auch nicht woran es liegt , ich hate mal das selbe problem mit einer p1 kiste
das problem sich nur doch ein rekompillieren des kernels beheben , um auf die hd zuzugreifen habe ich die

damnsmall linux
livecd genommen , die geht auch auf so alten röhren
 
naja die cyrix prozis kommen mit den standart kerneln net so klar weil die net ganz nach norm laufen
 
Zurück
Oben