Komische Meldung beim Hochfahren (...diaeresis...)

Q

querschlaeger

Foren As
Hallo,

ich habe redhat 9 auf meinen Computer installiert, und bekomme seit dem ersten hochfahren folgenden Meldungen (da wo die ganzen Geräte installiert werden):
Code:
plus before udiaeresis ignored
plus before Udiaeresis ignored
plus before odiaeresis ignored
plus before Odiaeresis ignored
plus before adiaeresis ignored
plus before Adiaeresis ignored
Kann da irgendjemand was mit anfangen? Also ich glaube es hat irgendwas mit der Tastatur zu tun, aber wie bekomme ich das weg? Es ist nicht so, dass es einen Error gibt, die Zeilen werden einfach so angezeigt - sieht ziemlich blöd aus... (ich weiß, aber ich mag solche unbekannten Meldungen nicht, wenn ich nicht weiß, was sie bedeuten sollen).
 
kriege genau die gleichen meldungen...(redhat9)
...hab aber auch noch keinen kniff gefunden, das abzustellen ;-)
 
plus before udiaeresis ignored -> sehr seltsam udiaresis = ü

anscheinend sind irgendwo in den scripten umlaute oder was mit der codepage stimmt nicht ..
 
@andre:

Puh, ich dachte schon, mein Prob wäre ein Einzelfall - da es aber mehrere betrifft (habe schon in vielen Foren von den Problem bei redhat 9 gehört (leider meisßtens in Englisch oder Spanisch :D )) wird es hoffentlich bald eine Lösung geben. ;)

@ch-b:

Jo, mit dem ü dass stimmt schon. Es werden aber nacheinander (die Zeilen folgen ohne etwas dazwischen), die Buchstaben ü, Ü, ö, Ö, ä, Ä aufgelistet (was zum Henker bedeutet "plus before" (ein Plus steht davor???)), was schon nicht mehr an ein zufälliges Auftreten eines der Buchstaben im Script hinweißt, sondern viellmehr sich die Console über alle Umlaute (komisch, dass ß nicht gennant wird) "aufregt"...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme nach Veränderung von Partitionen

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben